Hatte ich auch erst gedacht aber laut einer Aussage des Supports (wobei ich nicht weiß wie Beschussfest das ist) ist das alles nur Marketing und wäre Software die die Vorgängermodelle auch bekommen. Und da ich jetzt einen vorkonfigurierten 22er gekauft habe, wäre es natürlich echt genial, wenn dem wirklich so wäre
Soweit ich das verstanden habe ist im MY23 ein neuer Filter verbaut für die Luftqualität und nur die Wärmepumpe bekommt neue Software ohne Hardwareänderungen. Kann mich aber auch irren.
Ich zitiere aus der o.a. Pressemitteilung:
„Cars fitted with the Plus Pack now include an advanced cabin air filter helping improve cabin air, and new air quality sensor and app will allow drivers to see a breakdown of the air circulating outside of the vehicle, including pollen types. This includes a listtype visualization on the vehicle center screen.“
Da mag nun jeder seine Sicht der Dinge reininterpretieren.
Exakt so hab ichs verstanden und so wurde es mir auch angepriesen im Space. Nunja, der 1. Hier der n 23-Modell vom Schiff zieht, hat schonmal ne Aufgabe
Den 2.5um Filter kann man - auch jetzt schon - leicht selbst nachrüsten.
Steht bei mir auch drin… was bedeutet dies?
HSN/TSN: Herstellerschlüsselnummer/Typschlüsselnummer.
2219: Polestar. AAB: Polestar 2 LRSM
Ein LRDM ist 2219/AAA.
Die Nummern kannst du selber z.B. schön verwenden wenn du eine Versicherung suchst.
Stehen z.B. in den Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) unter 2.1 und 2.2.
Smsr müsste ja dann auch 2219/AAB haben…
Kann gut sein, muss aber nicht.
Ich bekomme einen MY23 LRDM und in meinen Metadaten steht 2219/AAA.
Damit habe ich gestern auch mal nach Versicherungen geschaut und da hat die HSN/TSN gepasst.
Apropos Versicherung. Hat schon mal jemand diese Polestar Versicherung angeschaut? Habe ich gestern mal gemacht. Positiv ist ja, dass man nur ganz wenige Angaben machen muss, es geht also sehr schnell. Aber was dann preislich rauskommt ist exorbitant teuer. In meinem Fall glatt doppelt so teuer als andere Versicherungen, explizit E-Auto-Tarife.
Falls es jemanden interessiert: https://www.polestarinsurance.de
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Die Preise die dort abgerufen werden, sind echt unverschämt
Ja gut, das ist ne Privatassekuranz. Möglicherweise ist der für flottengeschäft da und bietet maximal überteuert privat an, sodass sich da bloß keiner meldet.
Das ist alles ziemlich verwirrend. Ich habe einen LRDM mit Performance Paket (und 350kW) bestellt und bei mir steht: HSN: 2219 TSN: AAB.
Liegt wahrscheinlich an der Leistung? Ich habe auch das MY23 LRDM ohne Performance und bei mir steht in der Bestellübersicht auch 2219/AAA.
Dachte ich auch erst. Die TSN AAB scheint aber zur SM-Variante zu gehören.
Die spannende Frage ist: Bekommt die DM-Version mit Performance-Paket wegen der nun in MY23 inkludierten Leistungssteigerung eine eigene TSN? Und falls ja, welche?
Gibt’s denn schon jemanden, der ein solches Fahrzeug bekommen hat und mal einen Blick in seine Papiere werfen könnte?
Hast Du mal bei Dir in der Bestellübersicht geschaut? Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Typennummern bei mir da schon stehen. Kann natürlich sein, das diese dort mit der Bestellbestätigung aufgetaucht sind.
Wie gesagt in deinem Konto unter Bestellbestätigung gibt es den Part Versicherung.
Schrieb ich oben schon. Dort steht:
Das kann aber nicht stimmen.
Denke das ist keine Fehler bei Dir. Bei mir ebenfalls MY23 LRDM + Performance und ich habe ebenfalls AAB auf der Bestellübersicht stehen.
Greenhorn hat schon Recht, da ist irgendwas komisch. Wenn man die Typenklassen bei den Versicherungen vergleicht, steht die AAB für die SM Version. Zumindest, würde ich dies aus den Daten ableiten…
Auch möglich das Polestar da ein Fehler bei der Angabe bei den MY23 LRDM + Performance hat, kann man nicht ausschließen. Bei mir zumindest steht es ebenso vermerkt.
Bei der BST Bestellung haben sie noch keine Angaben hinterlegt, dort steht nur „-“.
Der sollte eigtl. als DMLR laufen. <daumendrück>