MY23 - neue Farben - neue Felgen - Preiserhöhung?

Das ist alles ziemlich verwirrend. Ich habe einen LRDM mit Performance Paket (und 350kW) bestellt und bei mir steht: HSN: 2219 TSN: AAB.

Liegt wahrscheinlich an der Leistung? Ich habe auch das MY23 LRDM ohne Performance und bei mir steht in der Bestellübersicht auch 2219/AAA.

Dachte ich auch erst. Die TSN AAB scheint aber zur SM-Variante zu gehören.
Die spannende Frage ist: Bekommt die DM-Version mit Performance-Paket wegen der nun in MY23 inkludierten Leistungssteigerung eine eigene TSN? Und falls ja, welche?
Gibt’s denn schon jemanden, der ein solches Fahrzeug bekommen hat und mal einen Blick in seine Papiere werfen könnte?

Hast Du mal bei Dir in der Bestellübersicht geschaut? Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Typennummern bei mir da schon stehen. Kann natürlich sein, das diese dort mit der Bestellbestätigung aufgetaucht sind.

Wie gesagt in deinem Konto unter Bestellbestätigung gibt es den Part Versicherung.

Schrieb ich oben schon. Dort steht:

Das kann aber nicht stimmen.

1 „Gefällt mir“

Denke das ist keine Fehler bei Dir. Bei mir ebenfalls MY23 LRDM + Performance und ich habe ebenfalls AAB auf der Bestellübersicht stehen.

Greenhorn hat schon Recht, da ist irgendwas komisch. Wenn man die Typenklassen bei den Versicherungen vergleicht, steht die AAB für die SM Version. Zumindest, würde ich dies aus den Daten ableiten…
image
image
:thinking:

Auch möglich das Polestar da ein Fehler bei der Angabe bei den MY23 LRDM + Performance hat, kann man nicht ausschließen. Bei mir zumindest steht es ebenso vermerkt.
Bei der BST Bestellung haben sie noch keine Angaben hinterlegt, dort steht nur „-“.

Der sollte eigtl. als DMLR laufen. <daumendrück>

1 „Gefällt mir“

Also, bei meiner Bestellung könnte ich das wählen, ist aber MJ24:

Radeinlagerungsservice: Ihre Räder werden eine Saison in einem Reifenhotel in Ihrer Nähe eingelagert und am Ende der Saison gewechselt. Die Daten des Reifenhotels können Sie der Auftragsbestätigung entnehmen. Bitte beachten Sie, dieser Service ist nur bei Kauf der Winterräder direkt über den Polestar Konfigurator oder den Polestar Webshop inkludiert.“

Hat das schon mal jemand gemacht und wäre das kostenlos und wenn ja , wie lange kostenlos?

So wie es dort steht, also 1x.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier nochmal:
" Kostenlose Einlagerung im Reifenhotel für eine Saison

Kundinnen und Kunden, die Polestar Winterräder kaufen, erhalten den Räder-Einlagerungsservice in der ersten Saison kostenlos. Er ist automatisch im Kaufpreis für den Rädersatz inbegriffen und gilt für einen begrenzten Zeitraum.

  1. Lieferung der Räder in ein zuvor festgelegtes Reifenhotel
  2. Einlagerung im Reifenhotel für höchstens eine Saison*
  3. Erster Räderwechsel am Ende der Saison
  • Eine Saison entspricht dem ersten Einlagerungszeitraum von Saisonrädern, also der Dauer, die zwischen dem Einlagerungsdatum und dem ersten Räderwechsel liegt. Der Lagerungszeitraum hängt davon ab, wann die Räder gekauft werden und die Fahrzeugübergabe stattfindet.

Service-Ende Der Service endet automatisch am Ende der ersten Einlagerungssaison und nachdem der erste Räderwechsel erfolgt ist. Anschließend kann die Kundin oder der Kunde die Räder entweder aus dem Reifenhotel abholen oder die Einlagerung in direkter Absprache mit dem Reifenhotel-Partner zu dessen Bedingungen kostenpflichtig fortsetzen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur bei Kauf der Winterräder direkt über den Polestar Konfigurator oder den Polestar Webshop inkludiert ist."

Och nö, nicht schon wieder…

1 „Gefällt mir“

So oft gesehen? - Ich wusste bis heute noch nichts von dem Service der Reifenlagerung.
Leider auch nichts in meiner Nähe.

Ich dachte eher an die Diskussionen, die wir mit der Launch Edition hatten… Da war Polestar ja noch der Meinung, dass das eigentlich gar nicht so gemeint war, wie es im Vertrag stand…

1 „Gefällt mir“

Das stand da auch schon genau so als ich meinen bestellt habe (MY23). Da das bei mir Fremdleasing war, war ich aber nicht dazu berechtigt. Immer hin wurden die Sommerräder kostenlos zu meiner Reifenbude im Ort geliefert. Ob das nun jeder so machen lassen kann oder Kulanz war, weiß ich aber nicht.