MY23 - neue Farben - neue Felgen - Preiserhöhung?

aber mit Space wird das vrsl besser sein?

Sicher das kein Klarlack drauf ist? Ist die Lackdicke mal gemessen wurden? Autolacke sind eigentlich nur noch 2K. Auch die Unilacke. Das wäre sehr merkwürdig wenn nur 1K. Und wenn Klarlack Kratzer bekommt, sieht das bei Uni Schwarz auch richtig schlecht aus. Hab Jahre mit Lack zu tun gehabt, deswegen meine Skepsis. Europäische Lacke sind auch definitiv härter, wobei Japaner extrem weich und mit Vorsicht zu genießen sind.

1 „Gefällt mir“

Wird es zum 23er Baujahr neue HSN/TSN geben? Gibt’s hier irgendwo eine Übersicht? Aktuell hab ich für meinen SR SM 2219/AAB notiert?

Hat sich das mit der Wärmepumpe eigentlich bestätigt? Also haben alle vorherigen Modelle die gleichen „Upgrades“ durch Updates bekommen wie das neue Modell bei Auslieferung hat?

Die Frage ist noch nicht zu beantworten, denn meines Wissens gibt es hier noch keine Fahrzeuge des MY23. Was die dann eingebaut haben und mit welcher Software sie kommen bleibt abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte das vielleicht auch so feststellbar ist ob man das Update für die Wärmepumpe und dieser Luftreinigung bekommen hat.

Luftreinigung per Update?

Ich meine diese in car App, die das neue Modell für die luftqualität bekommt. :joy:🫣

Ich dachte das wäre Hardware, damit sich das 23er Modell irgendwie abgrenzt…

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch erst gedacht aber laut einer Aussage des Supports (wobei ich nicht weiß wie Beschussfest das ist) ist das alles nur Marketing und wäre Software die die Vorgängermodelle auch bekommen. Und da ich jetzt einen vorkonfigurierten 22er gekauft habe, wäre es natürlich echt genial, wenn dem wirklich so wäre​:blush:

Soweit ich das verstanden habe ist im MY23 ein neuer Filter verbaut für die Luftqualität und nur die Wärmepumpe bekommt neue Software ohne Hardwareänderungen. Kann mich aber auch irren.

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere aus der o.a. Pressemitteilung:
„Cars fitted with the Plus Pack now include an advanced cabin air filter helping improve cabin air, and new air quality sensor and app will allow drivers to see a breakdown of the air circulating outside of the vehicle, including pollen types. This includes a list­type visualization on the vehicle center screen.“
Da mag nun jeder seine Sicht der Dinge reininterpretieren.

Exakt so hab ichs verstanden und so wurde es mir auch angepriesen im Space. Nunja, der 1. Hier der n 23-Modell vom Schiff zieht, hat schonmal ne Aufgabe :smiley:

Den 2.5um Filter kann man - auch jetzt schon - leicht selbst nachrüsten.

1 „Gefällt mir“

Steht bei mir auch drin… was bedeutet dies?

HSN/TSN: Herstellerschlüsselnummer/Typschlüsselnummer.
2219: Polestar. AAB: Polestar 2 LRSM
Ein LRDM ist 2219/AAA.

Die Nummern kannst du selber z.B. schön verwenden wenn du eine Versicherung suchst.
Stehen z.B. in den Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugschein) unter 2.1 und 2.2.

Smsr müsste ja dann auch 2219/AAB haben…

Kann gut sein, muss aber nicht.
Ich bekomme einen MY23 LRDM und in meinen Metadaten steht 2219/AAA.
Damit habe ich gestern auch mal nach Versicherungen geschaut und da hat die HSN/TSN gepasst.

Apropos Versicherung. Hat schon mal jemand diese Polestar Versicherung angeschaut? Habe ich gestern mal gemacht. Positiv ist ja, dass man nur ganz wenige Angaben machen muss, es geht also sehr schnell. Aber was dann preislich rauskommt ist exorbitant teuer. In meinem Fall glatt doppelt so teuer als andere Versicherungen, explizit E-Auto-Tarife.

Falls es jemanden interessiert: https://www.polestarinsurance.de

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Die Preise die dort abgerufen werden, sind echt unverschämt

Ja gut, das ist ne Privatassekuranz. Möglicherweise ist der für flottengeschäft da und bietet maximal überteuert privat an, sodass sich da bloß keiner meldet.