MY24 & Rückfahrleuchten

Hallo,
wer von euch hat denn schon den MY24 und kann mal im Dunkeln rückwärts vor eine Wand oder eine Hecke fahren - in unterschiedlichen Abständen - und dann jeweils Fotos vom Bild der Kamera auf dem Centerdisplay machen?

Spoiler: So sieht das bei MY21 bis MY23 aus:

Es wäre hilfreich, wenn Du konkretisieren könntest, worum es geht. :wink:

Es geht wohl darum, dass die Rückleuchten recht dunkel sind und ob beim MY24 nachgebessert wurde.

Ich kenne die Vorgänger nicht, aber beim MY24 sind sie kaum erkennbar.

Polestar: Never change a not running system.

Ich habe gestern in einer unbeleuchteten Straße bei Dunkelheit rückwärts eingeparkt.
Da siehst du echt nix :flushed:

Sorry, ich bin nicht mehr so oft im Forum.

Wenn ihr euch die Fotos anschaut, dann seht ihr, dass die Rückfahrleuchten des PS2 ab einer horizontalen, also waagerechten Linie nach oben sehr hell machen. Nach unten geht das Licht nicht.

Es gab dazu kein offizielles Statement, man sieht aber, dass die Prismen der Rückleuchten ganz offensichtlich nach oben und nicht nach unten eingebaut wurden.
Das ist ein Fehler, offensichtlich kein Fehler eines Zulieferers, sonst hätte er das wohl zahlen müssen. Stand heute wird das Elend so akzeptiert, weil der PS2 so homologisiert, also Typ-zugelassen wurde.
Wenn das auch beim PS2 MY24 nicht geändert wurde, dann wird sich da nichts mehr ändern.
Anders als bei einem Golf I oder Golf II wird es auch keine Leuchten von anderen Herstellern geben.
Wir müssten als Club einen Hersteller ansprechen, ob er ein Ersatzteil fertigen will? Ich bin zu weit davon weg, denke aber, das die mal herzlich lachen werden - und gut - genau genommen: und so schlecht wie bisher.

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Fehler. Man hört es am AVAS. Polestar „schwebt“ über den Dingen äh Boden.

Disclaimer: :grin: