Ich habe die neuen Mittelkonsole des MY25 kürzlich bei einem Händler in der USA gefunden und auch gleich bestellt - ca 120 USD plus shipping und Tax usw, so ca 165 EUR. Passt perfekt in mein MY23 und passt super zum Rest der Innenausstattung (non plus). Umbau hat 5 Minuten gedauert - 6 Clips und 4 Schrauben T20. Endlich kein Klavierlack mehr. Teile um die Schalter und Ganghebel bleiben gleich.
hattest du vorab bei deinem händler oder z.B. mamo parts mal angefragt? würde denken dass die das auch besorgen können und man dann zumindest etwas an versand/steuern/zoll sparen kann.
mamo hat aktuell nur die klarlack variante im shop, aber der preis dürfte dann für die 25er variante nicht viel teurer ausfallen:
Hab nicht angefragt, nur immer mal die Internetseite gecheckt. War ein spontanes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Ich hoffe dich sehr, daß es das Teil in Zukunft auch einfacher/günstiger gibt:)
Eine Folie in „Brushed Steel“ Optik bestellt. Es gäbe auch noch Karbon und Holz. Mal schauen, was dabei herauskommt. Die Kosten blaufen sich inkl. Lieferung in die Schweiz auf rund CHF 35.00.
Schaut nach einem Sticker und nicht nach einem wrap aus. Sowas hatte ich auch davor (bei Amazon um ca. 20€) - war aber nicht gut anzubringen und hat Falten gehabt.
Hoffe, dass es bei Dir besser klappt…
Habe meine Mitelkonsole auch foliert und warte derzeitig auf die Lieferung von Mamoparts.
Jeder der seine Mittelkonsole folieren möchte sei dazu geraten die Folie bzw. Mittelkonsole leicht zu erwärmen, so dass man die Folie besser verarbeiten / anbringen kann.
Nutzt dazu am besten einen normalen Haarfön, der reicht von den Temperaturen locker aus.
Hallo Molotov. Du hattest Recht. Es war ein Sticker und schon etwas „knifflig“ diesen möglichst faltenfrei anzubringen. Leider hat sich wohl etwas Schmutz (trotz) Reinigung eingeschlichen (siehe unten links). Aber man sieht es in Wirklichkeit nicht so stark, wie auf dem Foto. Ansonsten ist es ganz ok. Die Folie ist auch etwas zu schmal geraten.
Was ist denn ein Wrap? Wo bekommt man so einen?
Hi Poili,
ja, schaut nicht sooo schlecht aus.
Ein Wrap ist eine Folie die man auf viele Autoteile „befestigen“ kann - hauptsächlich wird die Karosserie foliert, aber auch im Inneren eines Fahrzeugs kann man z.B. so eine Mittelkonsole folieren.
Ich habe einfach ein paar Muster um wenig Geld in A4 bei tiptopcarbon bestellt. Da geht sich die Abdeckung perfekt aus.
Und dann einfach nach Youtube Anleitungen vorgegangen:
Wobei es sogar bei meinem MY24 etwas leichter war, die Abdeckung zu entfernen.
Man braucht auch keine Heißluftpistole - es reicht auch ein Haarfön.
Bei Fragen jederzeit gerne!