Hallo zusammen
Ich habe einen MY23 Polestar 2. Ende September war ich für 3 Monate im Spital, das Auto in der Tiefgarage… jetzt ist wieder ein Monat rum, doch ich bekomme keine Updates mehr. Ich stehe immer noch bei 3.1.9.
Was muss ich machen?
Hallo zusammen
Ich habe einen MY23 Polestar 2. Ende September war ich für 3 Monate im Spital, das Auto in der Tiefgarage… jetzt ist wieder ein Monat rum, doch ich bekomme keine Updates mehr. Ich stehe immer noch bei 3.1.9.
Was muss ich machen?
Gar nichts, bzw. weiter mit allen anderen hier auf das nächste OTA Update warten.
Du hast nichts verpasst. 3.1.9 ist das letzte Update, das per OTA verteilt wurde. Alle anderen neueren Updates gibt es nur in der Werkstatt. Und solange man kein Software-Problem hat, lassen sich viele Werkstätten das bezahlen. Von daher: Abwarten und Tee trinken
Kann da @lxam97 nur zustimmen, eine Runde Hanf Tee und fertig
Ne aber mal im Ernst, wie oben geschrieben ist 3.1.19 die „neuste“ bzw, letzte OTA Verteilung.
Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht im Tesla Universum sind, wo monatlich die Updates kommen.
Wenn du ein Argument suchst, um bei der Werkstatt das Update zu erhalten, kannst den Bug mit PAK erwähnen, SW Updates sollten zumindest in der Garantie bei Angabe von Gründen kostenlos sein, so meine Erfahrung.
Der Besitzer / Fahrer kann m.E. nach schließlich nichts für die Fehler, welche der Hersteller macht.
Dafür haben wir auch keinen Pups-Modus oder einen Tanz-Modus
Und keinen Hunde-/Campingmodus.
In der Tat
Heißt bei uns zwar nicht Hunde / Campingmodus aber einfach prägnant:
Standklima
Die deaktiviert aber nicht von allein die Alarmanlage und bleibt auch nicht länger als 30 Minuten an.
Vielleicht sind die Programmierer dem Rotstift zum Opfer gefallen . Polestar verkauft kaum Autos: Autohersteller in der Krise
Und deshalb gibt es keine OTA updates mehr. Ich denke die sparen nicht nur an den Keksen für die Mitarbeitern.
Ich habs schon geschrieben: Ich denke, das liegt daran, dass im letzten Update mal wieder diverse Bugs waren, vor allem die Anzeige von ETA usw. im Fahrer-Display ist da ja sehr auffällig, und darum wird das zurück gehalten.
Würden die ein Update mit so einem offensichtlichen Bug per OTA ausliefern, würden sicher ein Haufen PS2 Fahrer in den Rage Mode gehen
Schön geschrieben
Ich suche den Rage Mode jetzt schon die Nichtfunktion des DK nach einem Neupairing des Smartphones ist einfach nur Wahnsinn.
Aber aufregen bringt nix, abwarten und Tee trinken
Und evtl. das ist für mich eine Erkenntnis mit Updates vorsichtiger sein und am Besten nicht direkt installieren ansonsten gibts ggf. „Seiteneffekte“.
das wirft aber die „Testing Strategy“ von Polestar durcheinander, wenn gar keiner mehr das OTA ausführt. Wie sollen sie sonst draufkommen, dass wieder mal Schrott produziert wurde?
3.1.9 kam übrigens im Juli 2024… also nun ein halbes Jahr ohne „funktionierendem“ Update.
Ich bin froh das ich noch auf 3.1.9 bin.
Einzige Vorteile der neusten Version:
Nachteile:
Ich bin bald beim Service und werde ein Zettel dran machen, dass die KEIN Update machen sollen. AA via USB benötige ich nicht und das die ETA im Display fehlt, stört mich dann viel mehr.
Ein großer Pluspunkt der aktuellen Version zumindest für mich:
Der Tempomat verhält sich fast wie gewünscht. Beim bergab fahren wird die Geschwindigkeit nur noch ein paar Sekunden bis zu 4 km/h überschritten und dann wird sie auf ± 1 km/h gehalten.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.