Hallo liebe Fans,
Seit vorgestern (15:20) habe ich das Update im zweiten Anlauf aufgespielt, leider habe ich gleich etwas vermutetet als ich den Distanztempomat eingeschaltet habe. Heute auf einer längeren Strecke hat es sich bewahrheitet, der Distanztempomat reagiert deutlich anders. Er erkennt in Kurvenfahrt (Trotz das der Vorausfahrende noch zu sehen ist) nicht mehr korrekt. Er hat gar zweimal das Fahrzeug voraus in der Fajrt. Nicht mehr erkannt und ich musste in der Tat manuell bremsen.
Ist das der Einen oder dem Anderen vielleicht auch schon so passiert?
Heute mit ACC und PA rund 300km abgespult. Die Erkennung des Vordermanns hat keine Probleme gemacht. Gefühlt ist das Einbremsen auf den eingestellten Abstand ruppiger als vor P2.1; teilweise wird die Friktionsbremse genutzt.
Das war definitiv vorher nicht der Fall und der Bremsvorgang war sanfter und gleichmäßiger.
kann ich genauso bestätigen. Funktioniert einwandfrei, aber (bei mir schon seit 2.0) etwas ruppiger.
Verliert er in engen Kurven mal die Fährte des Vordermanns, beschleunigt er zwar, kriegt sich dann aber wieder ein. Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich hätte eingreifen müssen / wollen.
Ich traue dem ganzen Gedöns nicht und stelle das Ganze einfach ab… Nennt mich analog, aber ich fahre gerne selber…
…@Electrified,
Das mit dem ruppigeren bremsen hab ich auch schon mal bemerkt.
Da ich den Regelabstand 4 (1-5 Balken im Anzeigediagramm; 1 sehr später Regeleingriff mit kürzester Regeldistanz- 5 frühest möglicher Regeleingriff mit sehr großer Regeldistanz) eingestellt habe, hatte ich das aber nur 2x mal.
…@ my Tushy,
Nun ja das kenne ich auch, wenn auch sehr selten (ca. 3x mal auf ca. 28.000 km).
Aber eben 2x mal in drei Tagen ist schon dann echt zu viel.
Geht mir auch so. Allerdings war gestern wieder so ein Tag, wo ich bei 100km Autobahn von Begrenzer auf ACC umgeschaltet hatte.
Ich war müde… nach 4h Indoor Cycling und wollte „mich fahren lassen“ (nicht schläfrig… einfach nur körperlich müde). Mit aktiviertem Pilot Assist ist es dann auch einfacher mal schnell zur Flasche zu greifen und diese aufzuschrauben… zwecks Re-hydration :D.
Gepaart mit Niesattacken und Naseputzen (danke Heuschnupfen!) finde ich dann an manchen Tagen ACC + Pilot Assist echt ne tolle Sache, auch wenn ich sonst meist lieber selber fahre.
Danke für deine Beobachtung. Ich werde heute bei einem Ausflug mal darauf achten
Hallo
Ich habe jetzt nach 1200km mit dem P2.1 keinerlei solche Probleme gehabt. Gestern in Dunkelheit auf einer Kurvenstrecke mit dem ACC gefahren (ohne, sowie mit PilotAssist) und habe bis anhin überhaupt keine solche Mucken erfahren.
Habe vorgestern das neue Update 2.1 bekommen. Alles problemlos. Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Was ich aber festgestellt habe, ist das er an der heimischen Wallbox erheblich schneller lädt. Auf 6A eingestellt. Gefühlt doppelt so schnell vollgeladen. Konnte das jemand von euch auch feststellen?
Hab gerade das Update 2.1 aufgespielt. 4% Ladung war danach vom Akku weg, hab ich noch nie gehabt. Ich fahre morgen nach Dänemark, hab lange überlegt ob ich es aufspiele, Polestar war immer am piepen als Erinnerung, das wollte ich nicht auf der 800km Fahrt.
Drückt mir die Daumen, das alles läuft.
Ja, dies hatte ich auch bereits mindestens 2x (seit P2.1, davor nie).
ACC war aktiv und ein Auto war vor mir, welches auch erst erkannt und dann zwischenzeitlich für ein paar Minuten nicht mehr erkannt wurde (Farbe vermutlich silbern).
Dann wurde es plötzlich wieder erkennt.