Nach dem Verriegeln öffnet PS2 sich wieder selbst

Leider stand mein Polestar heute früh wieder unverschlossen und mit ausgeklappten Spiegeln da. :frowning:
Der Schlüssel kann es diesmal eigentlich nicht sein, da er zu weit weg lag mit massig Beton dazwischen.

Bin verzweifelt was es nun schon wieder ist.

Nach meiner Erfahrung ist die Reichweiter der Funkschlüssel sehr groß. Mehrere 100m (also Tastendruck)

Und Keyless? Also ohne Tastendruck?
Ich besorge mir nun so ein Anti-Keyless-Case und stecke den Schlüssel da testweise rein.
Hoffentlich ist mein ersetzter Schlüssel nicht auch schon wieder defekt - oder noch schlimmer - es liegt doch am Auto selbst.

Kannst ja erst probieren, den Schlüssel mit Alufolie zu umwickeln, bevor du dieses Ant-Keyless-Case kaufst.

1 „Gefällt mir“

Keyless sehr nah. 1-2m denke ich.

Nur für den Fall dass ich das nun nicht richtig verstanden habe:

Du hast den Wagen beim Verlassen verschlossen, und später war er dann unverschlossen.

Ich würde das einfach wenn ich im Haus, oder der Wohnung, bin überprüfen und einen kurzen Blick in die App werfen. Bevor ich Geld ausgeben würde.

Nun ja, zum einen zeigt die App auch manchmal den Status falsch an, zum anderen heißt es nicht, dass wenn ich jetzt in die App schaue, dass dann später nicht doch noch etwas funkt.

Ok, ich habe mir der App bisher noch keinerlei Fehlanzeigen gehabt.
Was nun das spätere angeht, da hat du natürlich Recht, aber da würde ich dann auch eher mit Alufolie arbeiten.

Ich benutze nun einfach den Activity Key und fertig.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig: Der Fehler ist, nach Tausch beider Schlüssel, weiterhin vorhanden?

Jein. Es ist aktuell nicht reproduzierbar. Es ist 1x wieder aufgetreten auf einem öffentlichen Parkplatz mit dem Tastenschlüssel. Seitdem beobachte ich das Verhalten, benutze aber im Alltag nur noch den Activity Key, weil mir das Experiment in der Öffentlichkeit zu heikel ist.
Ich muss sagen, da mir der Activity Key vollkommen ausreicht, benutze ich den jetzt nur noch.

Es gibt viel zu bemängeln bei der App (ich habe Digital Key nicht eingerichtet), aber bezüglich „Türen“ wäre mir selber noch keine Fehlanzeige aufgefallen, und ich kann mich auch an keinen entsprechenden Post hier erinnern…

1 „Gefällt mir“

Leider doch, gestern hatte ich ein paarmal hintereinander das er Entriegelt und wieder verriegelt hin und her gehüpft ist…

Früher habe ich das auch nie gesehen, aber jetzt mit P1.7 / App 3.4.0 springt der Zustand der Türen und der SoC schon mal hin & her → ist mal wieder verschlimmbessert worden. (#186)

Heute sagte mit die App, dass das Auto entriegelt sei. Stimmte aber nicht. Auto war verriegelt.
Der App kann man also nicht trauen.
Auto hatte Empfang.

Das ist der Beleg, Irre was Polestar so nebenher alles schafft :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Die unzuverlässige Anzeige des Verriegelungszustands in der App kann ich bestätigen. Ist bei mir aber erst seit der letzten Aktualisierung der App der Fall. Vorher war das immer zuverlässig, zwar manchmal ist es grau geblieben, aber niemals falsch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sowohl grau, als auch manchmal gelb, aber eben inhaltlich falsch. Schloss wird dann offen angezeigt, obwohl der Wagen verriegelt ist.

Haben wir mit P1.7 bisher noch nie gehabt. Dafür allerdings viel zu oft Timeout bzw. kein Verknüpfung möglich.

Ich muss mittlerweile die App jedes Mal auf dem iPhone „killen“ und neu starten, damit er überhaupt eine Verbindung zum Server aufbaut. Wenn nicht, timeout.