Namen aus dem Telefonbuch werden nicht erkannt

Guten Tag!
Ich habe meinen PS2 jetzt einen Monat, und das einzige Problemchen, das aufgetreten ist, ist folgendes: Bei der Erstinbetriebname im Hub hatte mit der Übernahme der Telefonnummern aus meinem iPhone 15 Pro Max alles geklappt. Kommando „Rufe xx an“ wurde mit einer positiven Bestätigung quittiert. Am zweiten Tag schon gab es als Antwort „Wen willst Du anrufen?“ Ich weiß nun, dass einer der beiden USB-C der Carplay-USB ist, und der andere nur der „Lade-USB-C“. Darf das Telefon wenn man über Sprachwahl anrufen will gar nicht mit Kabel verbunden sein, oder was könnte der Grund sein, warum das nicht mehr funzt? Und noch eines ist mir aufgefallen…irgendwie ist es komisch, dass man einen Anrufpartner aus der Leitung wirft, wenn man die Fahrdaten im Fahrerdisplay aufruft. Letzte Frage (für diesmal :-)): Kann man auch mit einer Taste am Lenkrad abheben?

Vielen Dank für die Hilfe, Guenne

Wenn das Telefon „aktiv“ ist, dann ist der rechte Knopf für abheben/auflegen.

1 „Gefällt mir“

Was auch gleich die letzte Frage beantwortet - mit dem Knopf kannst du auch anrufe annehmen

Danke, ich hab das schon vermutet :-), fand es nur etwas unglücklich.

Die Geschichte mit dem Telefonbuch würde mich allerdings sehr interessieren.

Das erzählen wir PS schon seit 4 Jahren. Selbst, wenn man es weiss, passiert es einem noch regelmäßig.

Und gleichzeitig gammelt der BC-Taster am Blinkerhebel ohne Funktion vor sich hin…

1 „Gefällt mir“

Suche hier mal über die Lupe nach dem Begriff „Telefonbuch“

1 „Gefällt mir“

Ich werde das weitergeben, möglicherweise schnappt es jemand auf, der tatsächlich ebenfalls der Meinung ist, dass das so eher nicht sein soll :slight_smile:

Wobei es wie gesagt mit einer bestimmten Telefonnummer am Tag der Überstellung vom Hub nach Hause definitiv per Sprachwahl funktioniert hat. Die wird jetzt nicht mehr erkannt.

Meines Wissens werden die Kontakte nicht permanent gespeichert und deshalb jedesmal neu geladen. Das kann dauern.