Navigieren zu/anrufen von Kontakten

Weder das eine, noch das andere klappt bei mir über Sprachsteuerung, obwohl die Kontakte in der Telefon-App sichtbar sind.

Mir hat die nette Stimme von Google gesagt, dass man diese Funktion erst in den Systemeinstellungen für den Assistenten freigeben muss (Passwort für das Google Konto erforderlich)!

Mir auch, wie geht das? Welche Einstellungen sind gemeint? . Während der Fahrt kam ich nicht weiter und später wusste ich nicht wo suchen…

Und warum kennt Maps mein Zuhause in der Karte, bringt aber dennoch diese Meldung mit der Freigabe wenn ich „okay Google, fahr mich nach Hause“ sage

Hier geht’s lang…

!

!

Auf dieser Seite werden dann die Zugriffe auf die Kontakte erlaubt (und auch die Zuhause-Adresse angelegt, damit Google „noch Hause“ navigieren kann:

!

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ist aber alles an…

Ja, was antwortet dann Frau Google?

Gar nichts. Schweigt wie ein Grab.

Öhmmm… also du sagst „hey Google rufe max Mustermann an“ und sie macht einfach nichts?

Dann könnte der Assistent abgeraucht sein. Hatte ich zu Anfang 2x kurz hintereinander.
Da hilft dann nur den eigenen Account im Auto komplett. Du anzulegen.

Wenn du „Hey Google und den Befeh“l sagst, bewegen sich die bunten Punkte vom Assistenten zu vertikalen Streifen? Falls es bei den Punkten bleibt, musst du deinen Account neu im Auto anlegen.

1 „Gefällt mir“

Das geht ja, nur auf ‚Rufe Max Mustermann an‘ oder ‚Fahre mich zu Max Mustermann‘ reagiert sie nicht.

Max Mustermann ist mit Tel. Nur und Adresse im Google-Konto hinterlegt und auch als Kontakt in der Telefon-App sichtbar.

Das ist seltsam… Vielleicht ist das ja auch ein Fall, um mal das Infotainment System zu resetten?
Wie war das? 20 sec auf den „Home Button“ unten drücken, so dass er über den Reinigungsmodus hinaus geht…