Mit unter 0 %
War geplant
Das nenne ich mal âLeben am Limitâ
Wie schnell fuhr der PS denn am Schluss noch?
Du bist ja am DC-Lader. Da kann man ja sicherlich vorher meist nicht rum schleichen.
Also, ich hatte den mal auf ca. 25km/h berghoch Höchstgeschwindigkeit und dann kam meine GarageâŠ
Kurz vor der Ausfahrt der AB
50 - 60 aber der Lader war nah
Schau mal richtig! ,
Das Foto habe ich gemacht nachdem der Ladevorgang gestartet war,
Die âNervensacheâ glaube ich Euch erst, wenn da steht: â0 % / 0 kmâ .
0 % beim Polestar mit 78 kWh ist fĂŒr Warmduscher
2017: Zoe R240 mit ~24 kWh Akku (Sommer ~150 km Reichweite, Winter ~100 km)
Bis 1 % wird noch eine Restreichweite angezeigt⊠(gibt leider auĂer beim Laden keine Prozentanzeige, nur Restkilometer).
Bei 0 % wird es dann rot⊠und man hat nur noch drei Striche
Eure Polestars konnten ja noch offiziell 2, bzw. 5 km weit fahren
(Und fĂŒr die, die mich schon lĂ€nger kennen⊠kann man hier auch schön mein Lieblingsfeature⊠den Begrenzer sehen
Beim Polestar gehe ich mittlerweile auf genau 50⊠durch die 5er Schritte sehr einfach. Bei Renault gehtâs in 2er Schritten hoch⊠und der Tacho eilt 3 km/h voraus⊠weshalb ich immer auf 34 bzw. 54 gefahren bin :D)
Glaub mir das stand da!
Das Foto habe ich gemacht als die Ladung schon lief.
Kurz vor der AB Ausfahrt die Ansage: Batterie leer - Ladekabel anschlieĂen!
Wie sagt man so schön auf englisch: Pics or it didnât happen âŠ
Ja genau, und offiziell kann mein Polestar bei 100% SoC 400km weit fahren. Wir wissen ja was das in der Praxis bedeutet⊠Aus 2km wĂ€ren wahrscheinlich nicht mehr als 800m gewordenâŠerst recht bei -1 Grad Aussentemperatur.
Naja also auf der Autobahn schaffe ich bei normaler Fahrweise mit 100%-1X% im Sommer durch aus ~320km. Das maximale was man mit um die 100 km/h hinbekommen kann ist so grob 350 km dann kommt aber bald die Schildkröte. Es kommt da denke ich aber auch stark drauf an ob man Berg auf oder Berg ab rollt.
Ich bin im MĂ€rz bei ca. 3°C AuĂentemperatur von 90% auf 9% exakt 300km weit gekommen. Tempomat war auf 135km/h eingestellt, gelegentlich hat der Verkehr etwas ausgebremst. GM hatte ursprĂŒnglich -1% fĂŒr die Ankunft prognostiziert Fairer Weise muss man sagen, dass es von SĂŒddeutschland nach Niedersachsen ging. In Summe also bergab.
Bei entsprechender Fahrweise denke ich, dass da bei höheren Temperaturen und Sommerreifen noch etwas mehr drin ist.
Bei -1% Ankunftsprognose los zu fahren war auf jeden Fall auch ein Experiment, bei dem aber die Nerven nie blank lagen, da ich wusste, dass auf dem Weg auch noch andere Lademöglichkeiten vorhanden sind
Ist denn schonmal jemand liegengeblieben mit total entleertem Akku?
Ja. Mein 12V âAkkuâ war leer.
Nicht mit dem Polestar 2, sondern in 2012 mit einem Mitsubishi i-MEiV ca. 4 km vor zu Hause!
Anzeige erst Schildkröte, dann KM= 0 und dann Gaspedal ins leere Treten. Wir haben Ihn dann abgeschleppt mit Seil (obwohl nicht erlaubt) und Ganghebel auf B mit gröĂter Rekuperation ca. 2 km bergauf. Dann bin ich 2km bergab gerollt und habe bei mir zu Hause geladen.
Mit unserer MIA Electric, 500m, vor der TĂŒr
Aber die kann man super schieben
Kanal & Gruppe
Chatten.
FĂŒr Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.