Neu in der Polestar Familie

Hallo liebe Community,
Mein Name ist Stephan bin Mitte 40 und Lebe mit meiner Familie im Bundesland Salzburg Land im wunderschönen Österreich.
In diesem Forum habe ich schon lange mitgelesen und alle Themen interessiert verfolgt.
Seit 06.09.2023 steht der Polestar 2 MY24 vor meiner Türe und ich kann aktiv mitreden :wink:

Ich verfolge Polestar schon seit Mitte 2021. Von Anfang an war ich begeistert von diesem Auto. Gesucht war damals ein Auto mit großer Reichweite und Sicherheitskonzept.
Es sollte aber auf gar keinen Fall Tesla, Audi, VW, BMW oder Mercedes sein. Ist so eine persönliche Einstellung. Sorry falls ich jemanden beleidige.
Ö Launch war Oktober 2021. Die erste Charge wollte ich abwarten und auf die Reaktionen und Bewertungen in Österreich abwarten. Auch auf die Qualität war ich gespannt.
Dann kamen die Lieferschwierigkeiten für einzelne Komponenten (Sensoren, Scheinwerfer)
Habe mir die Zeit vertrieben und immer mal wieder eine Probefahrt mit einem Polestar 2 gemacht. Hatte ja keinen Stress zum Autokauf.
Dann kam MY24 plötzlich um die Ecke ohne Einschränkungen der Komponenten.
Mail Vorankündigung für MY24 kam am 24.01.2023 und schon am 26.01.2023 wurde er Be-stellt ;.)
Es wurde ein Polestar 2 in Midnight mit Performance Paket, Pilot und Plus Paket inkl. Anhängerkupplung.

Was soll ich sagen. Einfach perfekt.

PS: Es gab natürlich auch mit meinem Auto leider Startschwierigkeiten, aber das schreibe ich in einem anderen Thema
Lg
Stephan

24 „Gefällt mir“

Sehr schönes Auto. Ich habe eine PS 2 Performance aus 2021 und bin immer noch begeistert vom Wagen.
Ich gehöre mit einen kilometerleistung von gut 55.000 km im Jahr zu den Vielfahrern. Und ich kann nicht klagen. Der Ps2 hat noch bisher noch nicht im Stich gelassen und auch ein trip von Hamburg nach Wien ist kein Problem.
Ein Auto zum Genießen halt.
Also kurz und knapp: viel Spaß mit deinem PS2

3 „Gefällt mir“

servus stephan,
geniesse deinen polestar jeden tag !
und wenn du ihn mal in salzburg-stadt fahren siehst, dann hab ich ihn dir nicht gefladert, sondern seit zwei jahren das gleiche modell wie du in midnight blue, my 2022.
matthias

1 „Gefällt mir“