Neue Bestellung von Flottenfahrzeug in der :CH:

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Ablauf der Bestellung eines Polestar 2 (MY24) durch einen entsprechenden Dienstleister für den Flotten Pool einer Firma?

Eine neue Polestar ID konnte erstellt werden und im entsprechenden Konto ist die Bestellung mit Bestelldatum aufgeführt (Handover Center bereits bestimmt), VIN ist noch nicht bekannt.

Im Moment gibt es (noch) eine grössere Diskrepanz zwischen „Voraussichtliches Lieferdatum: September 2023“ und „Frühstmöglicher Übergabetermin: 02.06.2023“.

Meine Frage: kommt das jemandem bekannt vor und wie hat sich das schliesslich entwickelt?

Der „Frühesmögliche Übergabetermin“ ist der Wunschtermin im Auftrag, z.B. wenn das Auto nicht vor dem Ende des vorherigen Vertrages ausgeliefert werden soll.

Danke Martina, das macht Sinn, wobei in meinem Fall kein vorhergehender Vertrag abgelöst wird, und insofern hat diese Angabe ja auch keine praktische Relevanz, solange es noch keine VIN und damit noch keinen Beginn der Produktion mit entsprechender Produktions- und Transportzeit gibt.

Und wenn’s beim Liefertermin „September“ bleibt, bin ich ganz zufrieden, schliesslich fahre ich ja im Moment schon fast zwei Jahre einen privaten Polestar 2… :wink: