:CH: Neue Bestellungen wieder möglich (27.04.2022)

Das ist ja das reinste Schlaraffenland :sob: Bei uns hier in Deutschland ist es schon seit Wochen so, dass sich seltenst mal auch nur ein einziger für mehr als eine halbe Stunde in der Liste hält :sweat_smile:

Das CoC Dokument gibt es nur auf Bestellung. Kostet ca. 200 Franken.

Ich hatte das für Österreich probiert. Also ich wohne ich Deutschland (direkt an der Grenze zu Österreich) und hatte beim Support angefragt ob ich ein Auto, welches in Österreich sofort verfügbar ist von D aus bestellen könnte. Datum der Anfrage war 3/22. Antwort: Ein „Verschieben“ der Autos zwischen den verschiedenen Märkten ist nicht möglich und wenn ich aus D eines in Österreich bestellen wollte, dann benötige ich eine österreichische Rechnungsadresse.

1 „Gefällt mir“

Ja, die gibt es - wird aber nur dann angewendet, wenn das Fahrzeug in der Schweiz keine Typengenehmigung hat. Bspw. wenn die Erstzulassung in einem EU Land erfolgte und das Fahrzeug dann in die Schweiz importiert wird.
In der Schweiz gekaufte (und zugelassene) PS benötigen also keine CoC :wink:

Kann ich auch verstehen. In Österreich gelten ja ganz andere Steuergesetze etc.

Hier die aktuelle Ankündigung von Polestar für die :ch: zum Thema „Bestellungen / Konfiguration“, die auch alle in ihrer Mail Inbox finden sollten, die den Newsletter abonniert haben:

Nachhaltigkeit, Technik und Design: Polestar 2 erhält Neuerungen

  • Polestar 2 ab sofort wieder online bestellbar
  • (…)

PS: analog für :de: hier!

EDIT: und auch DAB+ soll für die :ch: wieder zurück sein… :wink:

Winterräder sind nun deutlich günstiger, 2400.- zu vorher 3800.-. Im Zübehörshop werden noch die alten angeboten.

Das ist m.E. auch eine interessante Ankündigung:

Das Performance Software Upgrade mit einer maximalen Leistung von 350 kW und 680 Nm ist nun in Europa im Performance-Paket inkludiert

Oh wow - und die bestehenden Performance Paket owner bekommen es demnach nicht? Nur Neubestellungen?