Neue Farben in Google Maps

Hallo Zusammen,

habt ihr auch schon die neuen Farben in Google Maps? Ich habe ganz schön blöd geschaut, als mitten in der Fahrt sich das Kartedesign geändert hat. Auf dem großen Centerscreen macht sich das ja ganz gut, aber in der Tachoansicht finde ich es nicht so gut. Bei mir auf dem Land habe ich nur noch grün mit dünnen grauen Linien. Zumindest solang man sich nicht navigieren lässt. In der Navigation hat die blaue Strecke dann wieder genug Kontrast.

Im Internet habe ich mehrere Kommentare gelesen, dass auch in anderen Bereichen Google Maps im neuen Style nicht so gut ankommt. Wie seht ihr das? Sollte Google ein „classic theme“ bereit stellen? Oder gibt es auch schon heute die Möglichkeit das Theme zu ändern? Lasst es mich wissen.

Diese Kommentare habe ich auch gelesen.
Insgesamt bin ich deiner Meinung. Im Fahrerdisplay sollte das grün (was ja dann dort grau ist), lieder ausgelendet werden. Auf dem Center-Display ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

Ich vermute mal, dass das ein Layer ist, den Polestar dann ausblenden muss.

Als Fahrer hast du keine Chance, da irgendwas zu ändern. Wir haben ja nicht mal die Möglichkeit, zwischen Darkmode und Lightmode zu unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das neue kräftigere Design! gerade im Cockpit finde ich es gut! :+1:

5 „Gefällt mir“

Also ich persönlich finde die angepasste Darstellung gut.

Egal bei welcher Änderung, es gibt immer jemanden, der das doof findet. Und wenn’s nur ist, weil er Änderungen generell nicht gut findet.

2 „Gefällt mir“

Jo, bei mir „auf dem Land“ auch :joy: Dachte die ganze Zeit ich fahre im Nachtmodus, danke für die Bestätigung, dass dem nicht so ist :slight_smile:

Ich finde das gut, sieht irgendwie besser aus. Auf dem großen Display nutze ich eh meist nur die Satellitenansicht

2 „Gefällt mir“