Neue Fehlermeldung keine Heizung trotz 100 % Akku

Zusammenfassung

Wagen hing am AC Lader für einige Stunden.
Hatte auf meine Abfahrtzeit die Vorklimatisierung programmiert.
Dann kam diese Meldung:

Fehler in der Werkstatt gemeldet. Hoffen das es mit dem Batteriemanagement zu tun hat welches getauscht wird.


Bei mir Selbiges heute, als ich auf 100% geladen habe und die zeitgesteuerte Vorklimaprogrammierung aktiviert hatte.

Zudem bekam ich die altbekannte Meldung „Wartung Antriebsstrang erforderlich“.

Problem besteht erst seit dem neuesten Update (Dezember), welches auch Ende Februar OTA erscheinen wird und auch nur beim Laden auf 100%.

aaah, das ist interessant.
Wenn man also „nur“ bis 90% lädt, kommt dieser Fehler nicht und die Vorklimatisierung funktioniert?
Aber wenn ich 100% SoC brauche, muss ich auf die Heizung verzichten?
Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Ich habe gestern das Update erhalten und werde es in den nächsten Tagen noch einmal prüfen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du 100% SoC brauchst, dann geht der Polestar davon aus dass Du viel Strecke machen willst und Dir Reichweite wichtig ist…da will er Dich dann also mit noch mehr Reichweite unterstützen in dem er direkt Heizkosten spart.
Situation-adaptive deprioritized Heating -> das ist 2021 :stuck_out_tongue_winking_eye: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Fehlermeldung auch einmal mit 73%. Mein Softwarestand ist November.

Auch einmal bekommen dann nochmal versucht dann ging es aber seit dem nie wieder bekommen die Meldung.

Leider ist das heute bei mir schon wieder aufgetaucht.
Wagen hing an der wallboxx. Gleiches Verhalten wie oben.
Dann werde ich mal wieder mich an meine Werkstatt wenden.

Muss mit dem Dezember-Update zusammenhängen, denn davor hatte ich das nie.

Der Fehler „Wartung Antriebsstrang“ der zeitgleich gekommen ist, ist gestern wieder von selbst verschwunden.

Bei mir trat das auch schon vor dem Dezember Update auf.

Hatte dies heute auch. Auto war zum Endzeitpunkt der Vorklimatisierung auf 80% geladen und hing an der Wallbox. Trotz 80% SoC ist die Vorklimatisierung nicht gestartet.

Hi,

Meine Werkstatt hat mir dazu mitgeteilt das Sie aus Schweden die Information bekommen haben das Sie das nicht änder können!
Es soll mit einem Update im 2 Quartal angeblich gelöst werden.

1 „Gefällt mir“