Neue Liegenbleiber in Esslingen?

Gibt es hier im Forum Teilnehmer, deren PS neuerdings liegen geblieben sind und die nun in Esslingen auf Reparatur warten?

Ja, der von meinem Dad steht da schon ein Weilchen. Der ist hier zwar angemeldet aber glaube ich nicht sonderlich aktiv.Ich bin nur interessierte Mitleser. @harry51 Hab ihn mal verlinkt, vielleicht meldet er sich ja.

Ja meiner steht schon seit zwei Wochen in Esslingen. Am Freitag sollte das Steuerelement der Hauptbatterie geliefert, was nicht der Fall war. Muss heute wieder Herrn Gross anrufen. Laut Aussage von Ihm sind alle anderen Teile der Rückrufaktion getauscht, sowie die neue Software aufgespielt. Das Auto läuft trotzdem nicht. Habe Polstar schon vor einer Woche geschrieben, wie sie mit dem Mangel umgehen wollen, aber noch keine Antwort erhalten. Habe wenig Hoffnung dass sich diese Woche noch etwas tut. Muss das Ersatzfahrzeug wöchentlich verlängern lassen. Dies klappt allerdings über die Hotline reibungslos.

1 „Gefällt mir“

Habe eben die Mitteilung bekommen dass Ersatzteil ist gekommen, sogar mit Fotodokumenten. Höre morgen, wie der Einbau gelaufen ist. Die Zuversicht dass ich über die Feiertage wieder PS fahren kann, nimmt zu.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos. Ich bin gespannt, ob es mit dem Ersatzteil klappt. Wie bist Du mit der Abwicklung zufrieden, mal abgesehen davon, dass das mit 2 Wochen natürlich zu lange dauert?

Das Ersatzteil ist eingebaut, das Fahrzeug wird jetzt aufgeladen. Bekomme morgen Bescheid ob alles ok ist. Bisher war es ein sehr freundlicher Kontakt mit Herrn Gross. Hoffe nur dass dann mal Ruhe ist.
Bin schon über 3000 km mit dem PS unterwegs. Es fehlt einfach die Freude am Fahren. Gottseidank hat meine Frau letzte Woche den Mini SE bekommen. Darf auch ab und zu mal fahren. Was ist mit deinem PS?

Mein PS läuft wieder, alles super. Der Service in Esslingen war top!

4 „Gefällt mir“

So, heute endlich den Rückruf durchgeführt. Es scheint alles zu funktionieren, und die Motorengeräusche sind tatsächlich noch leiser geworden. Service war gut, gutes Ersatzfahrzeug, Dauer < 2 Tage :+1: