Im Volvo EX90 gibt es eine neue Oberfläche fürs CD. Oder lässt sich das auch heute schon konfigurieren?
Im Prinzip der P3 in weiß. Ob Konzept und Realität dann identisch sind, wird sich zeigen.
Im P2 geht das so nicht, nein. Und auf ein Update, das das ändert, würde ich auch nicht wetten.
Alter, die Ähnlichkeit zum PS3 ist ja krass! Ich dachte Polestar soll eigenständiger werden und eine eigene Designsprache entwickeln……
Eigenständig??..ich glaube Volvo gibt die grobe Richtung vor…anders kann man manchmal diese Ähnlichkeiten und gleichen Fehler nicht erklären…
Bitte was habt ihr gesehen, dass der Warnblinker über das Display unten rechts aktiviert werden soll! Das heißt nach einem Unfall mit dessen Beschädigung oder ähnliches brauch man sich gar keine Gedanken mehr um die Warnblinker machen.
Ich muss gestehen ich finde die ganze Darstellung ein wenig überladen. Was mir beim ps2 ein wenig fehlt ist hier definitiv zu viel des guten.
Ich finde die Darstellung im PS2 eigentlich besser - das wirkt hier doch ziemlich überladen. Die Darstellung im Tacho erschließt sich mir allerdings ohnehin nicht.
Das glaube ich nun gar nicht, das Volvo sagt, wie das Design auszusehen hätte. Es dürfte auch ein Kostenfaktor sein oder / und es darf Familienzugehörigkeit erkennbar sein.
Zudem ist ja auch erst mal abzuwarten, wie das Dashboard in der Realität dann in das Auto integriert ist. Auf dem Bild sieht man ja nur ein schwebendes Konzeptbild.
Gerade Polestar/Volvo, denen das Thema Sicherheit sehr wichtig ist, sollten wissen, dass der Warnblinklichtschalter eine Hardwaretaste und keine Softwaretaste (Touchtaste) im Display zu sein hat.
Ich würde fast behaupten Volvo hat gemerkt wie gut die Designsprache von Polestar funktioniert und adaptiert sie für die kommenden Produkte. Der Weg stammt ja eindeutig aus der Polestar Schublade.
Eine gute Entscheidung wie ich finde. Was man auf Android Basis in den Volvo Modellen bisher sieht ist ja grausig.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Beide Autos (Polestar 3und EX90 wurden ja parallel entwickelt), nur dass der P3 zuerst präsentiert wurde.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Warnblinker muss meines Wissens nach in der EU noch eine Hardware-Taste sein. Sonst wäre die bei Tesla vermutlich schon längst weg.
Ich würde vermuten, dass das auch viel mit der allgemeinen Entwicklung von AAOS zu tun hat. Der PS2 und Renault Megane haben ja auch eine sehr ähnliche Struktur, auch wenn die Systeme an sich grundsätzlich unterschiedlich sind
Ich sehe in der Designsprache des Infotainment vom P3 eine Weiterentwicklung vom P2. Bei Volvo ist hingegen ein krasser Wechsel zu erkennen.
Natürlich werden die Modelle gemeinsam entwickelt für mich ist des aber eher eine Evolution des polestar Designs als eine Eigenentwicklung von Volvo.
noch sin das alles Renderings
ich werfe dieses Video mal hier rein. Interessant finde ich den Teil mit dem Autonomen fahren. Das klingt sehr danach, dass Volvo an einem vergleichbaren System zu Mercedes arbeitet (vollautonomes Fahren auf der Autobahn ohne dauerhafte Überwachung). Da im Polestar 3 ja auch links und rechts jeweils diese „A“-Tasten sind (Mercedes macht es ja genauso) würde ich mal vermuten, dass das sehr ähnlich auch bei Polestar Einzug hält.
Mal sehen, ob diese Fahrspuransicht dann auch bei Polestar kommt, und wenn, ob es dann wie die Assistentenansicht beim P2 nach kürzester Zeit wieder als „redundant“ abgeschafft wird