Neue Software, Neue Bugs!

Bei YouTube gibt es diesbezùgluch schon Videos

Möchte mir aber gern selbst ein Bild machen.

In dem einen Video wird tatsächlich eine Ladeleistung von 150 kW erreicht.
Ich hatte noch nie über 100 kw

Das sind alles bereits diskutierte Themen hier im Forum.
Einfach mal die Zeit nehmen und die Suche bemühen hilft genauso wie die Anleitung studieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich natürlich alles längst verfolgt.
Es fehlen m.E. aktuelle Beiträge zur Ladeleistung nach dem OTA- Update oder ich hab sie übersehen.
Mathias - sehe dich nicht angegriffen von mir​:wink:
Im übrigen: Ich kann sehr gut Foren und das Internet bedienen :slightly_smiling_face:

Das Zweite: 150 kW Ladeleistung werden nicht erreicht

Jetzt gesehen unter vorstehendem Link

Gute Analyse von @CONSULitAS :+1:

die zum Video 1 passt :slightly_smiling_face:

Die Total Trip Time ist laut Messung von 26.02. (Video 1) für den Polestar2 erfreulich gut.

1 „Gefällt mir“

Heute ging die Rückfahrkamera bzw. 360-Grad-Kamera beim Einparken auf dem Firmenparkplatz bei mir nicht mehr.

Einparkhilfe ging noch (zumindest akustisch).

Beim Herausfahren aus der Garage Zuhause, ca. eine halbe Stunde vorher, ging sie noch.

Fahrsession war die gleiche und wurde in dieser Zeit nicht unterbrochen.

Diesen Bug hatte ich auch noch nicht bisher…

Oh Mann…

BTW: Ich bilde mir ein, dass sich das Verhalten des PA und des automatischen Fernlichts verändert/verbessert hat.

Das kommt bei unserem XC60 öfters vor… und immer wieder…

Mein PA fährt seit dem (angeblich nicht gestartetem) Update auch wie besoffen:
Im Vergleich zum Verhalten auf bekannter Strecke bei vergleichbaren Licht- und Wetterverhältnissen ist er extrem nervös geworden. Während vorher nur leichte, ruhige Bewegungen im Lenkrad spürbar waren und den Linien – auch in Kurven – leicht rechtslastig sauber gefolgt wurde, sind die Bewegungen des Lenkrads jetzt extrem hektisch. Leitlinien werden – auch auf gerader Strecke, insbesondere jedoch in Kurven - regelmäßig nach links überfahren.

Kann ich bei mir überhaupt nicht beobachten. Er hält sehr ruhig die Spur, auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße. War aber bei mir schon immer so, glaube fast dass die Systeme unterschiedlich gut kalibriert sind.

1 „Gefällt mir“

Ich war bisher auch sehr zufrieden mit dem PA. Fand ihn sogar besser, als den im A5 - abgesehen davon, dass er bei 140 ausgeht. Hat sich erst mit dem - angeblich nicht gestarteten - Update verschlechtert.

Würde es Polestar schaffen keine Bugs zu haben, wäre das unmenschlich…

Microsoft, Apple, Google usw. haben bei jedem Update irgendwelche Bugs drin. Ich finde es manchmal auch sehr komisch warum bestimmte Fehler hoch kommen aber solange Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Ich finde es schon immer wieder beeindruckend mit welchem Einsatz du hier im Forum aktiv bist aber teilweise finde ich die Emotionen schon echt heftig. Gibt es in deinem Leben nur das Auto? Denk daran es gibt auch noch andere Themen im Leben und der p2 ist auch nur ein Auto… natürlich ein echt geiles aber trotzdem :grinning:

3 „Gefällt mir“

Nö, aber ich fahre es halt jeden Tag…
Aber danke für deinen glorreichen Tipp! :+1::roll_eyes:

War mir klar das du den Tipp gut findest :wink:

Ja, ich meinte Dich mit der Frage.

Hört sich so an, als ob Polestar 2 SW-Versionen des PA hat, eine gute und eine schlechtere. Der Normalfall auf den Autos ist die schlechtere Version, die ich von Anfang an habe. Du hattest aus Versehen die gute drauf. Das wurde nun korrigiert :wink:

:triumph: Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Rollback von Updates befasst?

Bin gespannt, was der Werkstatt-Aufenthalt ergibt…

Eine unschöne Änderung an meinen P2 nach dem Update habe ich leider festgestellt:
Steht das Auto über Nacht und ich möchte es dann durch Ergreifen des Türgriffs aufschließen ließ sich vor dem Update auch die Tür spontan öffnen. Seit dem Update läuft es nur noch so:

  • Griff umfassen
  • dann 21, 23, 23 zählen; dabei sind deutliche Relaisgeräusch aus dem Vorderwagen zu hören
  • nun kann der Griff gezogen werden und die Tür geht auf
  • vorheriges Ziehen bewegt zwar den Griff, aber die Tür bleibt zu.

Welche/n Tür/-griff ich nehme ist vollkommen egal; überall das gleiche Spiel. Steht das Auto nur wenige Stunden reagiert die Zentralverriegelung spontan - also so wie es vor dem Update es immer der Fall war.

1 „Gefällt mir“

hm, ich habe kein derartiges Verhalten nach dem Update. alles wie immer

Hatte das einmal, als der Wagen im Tiefschlaf war.

Die haben wahrscheinlich den Tiefschlaf-Timeout bei Dir extrem kurz eingestellt, um damit Deine Batterieprobleme zu lösen :wink:

Die Idee ist ja mal nicht blöd - werde da anlässlich des Batterietausch mal nachfragen.