Nur Mal so als Info @Polestar alle meine Freunde nennen das Auto nur noch Die Bastelbude… #AlexanderLutz #ThomasIngelath
Und wieso jetzt das? Kommt es ihnen komisch vor, dass ein Produkt, nachdem es verkauft wurde, noch verändert wird?
ne, dass meint er sicherlich nicht.
Wenn man an systemrelevante Dinge nach der Auslieferung rumbastelt, das ist gemeint.
Oder man kann es auch mit Montagsauto abwerten.
Besser noch noch Beta Version
Na das gilt aber für viele Hersteller von E-Auto zur Zeit. Das aktuelle Freitagsvideo (19.03.) von Nextmove berichtet u. a. von anhaltenden Problemen beim ID3.
Irgendwoanders (leider weiß ich nicht mehr wo) soll auch der ID3 eine sehr hohe Anschleppquote haben. Ich meine der Wert war von 100 Autos minimum 3.
Aber meiner Freude an der Marke Polestar und meinem P2 tut das keinen Abbruch.
Nach über 4000 km ohne ernsthaften Mangel bin ich auch noch sehr positiv eingestellt
Dem kann ich mich nur nur anschließen. Zwar erst nur 2500km weg seit Mitte Dezember, aber bisher keine wirklichen Probleme, nichts was sich nicht mit einem reboot über das Center Displays sofort beheben ließ (LTE, GPS, … )
Ganz ehrlich verstehe ich diesen Thread nicht ganz so. Basteln- woran? An der Software etwa? Software wird doch im Allgemeinen immer irgendwie weiterentwickelt und man bekommt das dann OTA. Man ist doch auch froh, wenn es ein system/sicherheits-relevantes Update fürs Handy ,Tablet oder PC-Betriebsprogramm gibt - und die gibt es laufend. Oder doch etwas anderes - hardware-technisch? Nämlich so häufig war mein PS nicht beim Freundlichen
@Xorasoule erleuchte uns doch bitte.
Ich denke, dass wir hier eine rechte hohe Konzentration von Berufsnörglern haben. Ich fahre den PS bisher ohne Probleme.
Teilweise muss ich schmunzeln, über was sich da manchmal aufgeregt wird. Da werden die Spannungsverläufe während der Ladevorgänge gemessen und bekrittelt.
Geht mir manchmal ähnlich: wer einen Bug o.ä. sucht, wird etwas finden…erinnert mich manchmal an die Zeiten, als ich bei meinen Computern in den Anfangszeiten alles selber optimieren und einstellen wollte und konnte, und dann ab und zu das System derart „zerschoss“, dass es nur mit einer kompletten Neuinstallation wieder zum Laufen gebracht werden konnte: hat Spass gemacht, war aber eigentlich zum normalen Arbeiten (bei PS2 vielleicht analog: um von A nach B zu kommen) nicht nötig oder gar hinderlich. Und das Gras auf der anderen Seite des Zaunes (andere Automarke) ist halt immer etwas grüner oder besser…
Ich denke, dass wir im Club bedauerlicherweise eine zunehmende Zahl von wenig empathischen Menschen finden, die ihren P2 ‚bisher ohne Probleme‘ fahren und nun über diejenigen ‚schmunzeln‘, die mit ihren Fahrzeugen entweder massive Probleme haben oder bestimmte Dinge für sich als nicht akzeptabel einschätzen.
Naja…wenn eine Spannungskurve etwas früher abknickt beim Laden dann sehe ich das nicht als massives Problem…
Dieser Thread ist wirklich sinnfrei. Und jetzt geht es los mit den gegenseitigen Beschimpfungen: „mangelnde Empathie“ vs. „Berufsnörgler“. Ich nehme an, die im Eröffnungsbeitrag angesprochenen Polestar Führungsverantwortlichen haben dadurch maximalen Erkenntnisgewinn.
Ich „schmunzle“ über niemanden mit massiven Problemen mit ihrem Fahrzeug, sondern wollte eigentlich einbringen, dass es wohl auch ein paar weniger gravierende Beanstandungen oder individuell „erfahrene“ Probleme gibt, die sich angesichts der neuen Komplexität, ein Auto rund um unzählige Softwarebausteine zu bauen (oder umgekehrt!) wohl einfach nicht mehr vermeiden lassen. Jedes Update löst Probleme, bringt aber oft leider auch wieder neue…
Ganz im Sinne von @nobrett lasse ich es dabei bewenden und überlasse das Feld gerne wieder anderen.
Eigentlich ging es darum, dass ich mittlerweile den 5. Leihwagen hatte und das Auto immer in der Werkstatt steht. Teilweise wegen Polestar Problemen, Teils wegen Eigenverschuldeten Unfall, der aber durch die Reperatur immer mehr Probleme nach sich zieht … Das ist warum ich der Meinung bin, dass man ruhig Mal bescheid geben kann, dass das Image in meinem Umfeld nicht das beste ist und, dass sind knapp 70 Leute, die sich alle dafür interessiert haben und jetzt nur noch denken „ne lieber nicht das alles noch viel zu unausgereift“ .
Das ihr euch jetzt schon wieder an die Gurgel geht ist eure Sache 🤷
Meine Freunde nennen es Knight Rider (oder einfach KIT) weil sie das Design (ja schwarz + Performance Paket) so daran erinnert und weil der P2 einfach seiner Zeit genauso voraus ist.