Klar, daher habe ich spontan einen neuen Begriff erfunden „Hardwarefacelift“. Denn äußerlich soll sich ja nichts ändern. ![]()
Aber gehört eigentlich nicht hierher.
Klar, daher habe ich spontan einen neuen Begriff erfunden „Hardwarefacelift“. Denn äußerlich soll sich ja nichts ändern. ![]()
Aber gehört eigentlich nicht hierher.
Polestar schafft es nicht - Zeekr aber schon und die stellen die Plattform beim P4. Der Zeekr 001 läuft in China schon seit 2024 auf 800V und nach den ersten Tests der Zeekr Modelle in Deutschland schaffen die das Tempo tatsächlich auch.
10-80% in 12 Minuten ist schon eine tolle Sache, finde ich. Im Winter sind dann nicht immer 450 kW laden drin, dafür aber stabile 200 kW. Die vermissen wir bei unserem Stern ja auch schon.
Alles eine Frage des Preises. Einfach auf 30k für Gebraucht PS4 Prime+Performance und schon regnet es Umsätze. ![]()
Genau! Schon regnet es noch mehr Milliarden Miese! Genial!
Teile doch einfach mal diese super Angebote. Bei einem Verkauf gibt es meines Wissens immer zwei Parteien: den Käufer und den Verkäufer. Ich finde einfach nicht die Verkäufer, die Du findest. Aber in einem Forum hilft man sich ja gerne.
Auch schon egal. PS hat neulich erst wieder ne 400 Mille Spritze verpasst bekommen.
Ich finde dafür Verkäufer, die auf ihren PS4 rumsitzen. Der Schmerz ist noch nicht groß genug. ![]()
Ich weiss ja nicht wie gross der Deckungsbeitrag bei einem P4 ist aber es macht kaum Sinn das Fahrzeug mit Verlust zu verkaufen. Insbesondere dann, wenn es danach auch keine Service bzw. Dienstleistungsgelder einspielt sondern noch mehr Verluste weil in den ersten 2 bzw. 5 Jahren (CH) noch zusätzlich Garantiefälle abgewickelt werden müssen…
Deine Beiträge weisen wiederholt „sadomasochistische“ Züge auf
. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, mir ein Fahrzeug zu kaufen, dessen negative Eigenschaften ich ständig in den Vordergrund rücke.
Dafür sollte der Hersteller aber Rückstellungen gebildet haben.
Ja, bin ich auch deiner Meinung…die Frage ist wieviel und ob sie es in ausreichender Menge getan haben…den dies ist „totes“ Geld mit welchem nicht gearbeitet werden kann … ![]()
Erinnert mich auch an einen anderen, gelegentlich stressigen User hier im Forum… naja. Zurück zum Thema.
ehrlich gesagt empfinde ich deine beiträge zunehmend als anstrengend. inhaltlich reduzierst du die diskussion fast ausschließlich auf die immer selbe preisthematik.
ein erkennbarer mehrwert entsteht daraus für mich nicht. vielmehr stellt sich mir die frage, weshalb du dich überhaupt so intensiv mit diesem fahrzeug beschäftigst – nach außen wirkt es jedenfalls nicht, als bestünde da eine ernsthafte kaufabsicht.
letztlich laufen deine beiträge immer wieder auf persönliche preiserwartungen gegenüber händlern oder verkäufern hinaus, die du bereits mehrfach thematisiert hast.
in dieser form bringen mich (uns?) diese beiträge aus meiner persönlichen sicht aber nicht wirklich weiter.
Könnte es sein, dass Du mit dem User PS4 Opfer verwandt oder verschwägert bist?
Jedes Auto hat negative Eigenschaften. Jeder muss eben auch mit den Preisen runter. Erzähl das mal Porsche lol, die haben aktuell auch Probleme mit dem E-Auto Absatz. Der Schmerz ist auch dort nicht groß genug.
Könnten wir uns hier dem eigentlichen Thema widmen und andere Themen einfach ignorieren? ![]()
Danke. Ein wahres Wort ![]()
@Primus79
inhaltlich leider bedauerlich eindimensional, dafür bemerkenswert ausdauernd in beiträgen ohne mehrwert für die eigentliche diskussion.
dazu ist aus meiner sicht alles gesagt. ich werde deine beiträge ab sofort ignorieren – trolle soll man bekanntlich nicht füttern.
dito mache ich auch. Ignorieren und blocken
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.