Neues Design fürs Forum

Sicherlich habt ihr alle in den letzten Wochen und Monaten die Problemchen mit dem Forum mitbekommen.

• Mails wurden nicht gesendet
  • Die Erreichbarkeit war sehr eingeschränkt
  • Das Design zerschossen

Und das waren nur die offenen und sichtbaren Punkte, die für alle deutlich wurden. Im Hintergrund ist noch viel mehr passiert.

ich bin mir nicht sicher, ob jeder das neue Design bereits hat, aber hier folgt nun eine Anleitung, wie ihr es euch aktivieren könnt.

1. Ihr geht in euer Profil (Auf euer Profilbild klicken)
  2. Dann klickt ihr auf „Oberfläche“
  3. Auf dem nächsten Bildschirm wählt ihr unter Theme „Polestar“ aus. Allzu viel Auswahl dürfte da nicht sein.

Damit dürftet ihr wieder ein funktionierendes Theme haben. Ja, es ist anders, aber zumindest wieder deutlich lesbar.

So etwas dauert halt leider auch immer etwas länger, wenn man keine Ahnung von der Software hat und auf Hilfe und KI angewiesen ist. Die ursprünglichen Macher dieses Forums haben sich nahezu 100%ig zurückgezogen und stehen nur noch - wenn überhaupt - sehr begrenzt für Rückfragen zur Verfügung. Daher auch die Dauer der Problemchen. Sorry noch mal dafür.

Wie schon erwähnt, sind jedoch noch viele andere Änderungen passiert. Unsere Community ist mittlerweile so stark, dass die „Billig-Pakete“ bei Software und Servergröße nicht mehr ausreichen. Daher haben wir uns etwas überlegt, was im Laufe der Woche euch vorgestellt wird.

Wir hoffen, dass die Community sich da auch einbringt. Immerhin umfassen unsere aktiven Teilnehmer im Forum ca. 10% der gesamten Polestar-Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz. Da habe ich die Karteileichen, die nur zu besonderen Fragestellungen im Forum auftauchen, nicht mitgerechnet. Ich finde, das ist ein beachtlicher Wert. Und wer mal ChatGPT nach verlässlicher und schneller Hilfe bei Problemen mit einem Polestar fragt, bekommt eine ganz überraschende Antwort (naja, soooo überraschend auch wieder nicht).

In diesem Sinne: Lasst euch die Sonne diese Woche nicht zu sehr auf Lack und Hirn brennen, bleibt cool und genießt eure Polestars.

Euer Enso

26 „Gefällt mir“