Neues iPhone: Wie DigitalKey korrekt umziehen?

Hat bei mir auch bei dem neuen 15 Pro ohne Probleme geklappt. Musste nur einmal die App neu installieren. App und DK liefen dann sofort.

Sofort? Also wurde das Profil mit umgezogen? Wirklich?
Wie hast du das neue iPhone geklont? Via daneben legen oder via manuelles backup aus iCloud?

Das sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich machs immer via Laptop, da das m.A.n. am schnellsten geht.

Hab es daneben gelegt. Müsste aber egal sein. Im Auto muss das neue iPhone natürlich neu gekoppelt werden. Beide Schlüssel müssen im Auto sein. Danach lief alles super.

Was genau meinst du mit „neu koppeln“?
Bluetooth koppeln oder den Digital Key koppeln oder beides?

Nachdem die neue App auf meinen iPhone 6s nicht mehr läuft, habe ich mir schnurstracks ein neues iPhone besorgt. Schon nervig genug, dass ich mir wegen einem Auto ein neues Handy kaufen muss.

Aber das beste ist - ich kann das alte iPhone nicht in der App trennen wie hier im Thread beschrieben - weil sich die App nicht mehr starten lässt. Die Aufforderung ein Update durchzuführen (das aber eben unter iOS 15 nicht mehr klappt) überlagert die Anwendung so, dass man sie nicht mehr bedienen kann. :grin: Wer lässt sich sowas immer einfallen ….

Kannst du das alte Handy nicht einfach im Auto trennen?

1 „Gefällt mir“

Beides. Bluetooth für Audio und im Profil das neue iPhone als DK.
Sollte insgesamt keine 2 Minuten dauern.

So kenne ich das auch. Danke für die Bestätigung. Dann hat sich nichts geändert.
Ich finde daher deine Aussage von vor 5 Tagen verwirrend und inhaltlich falsch, denn das reicht eben nicht:
„Musste nur einmal die App neu installieren. App und DK liefen dann sofort.“
Man muss danach noch immer manuell den DK koppeln, sonst funktioniert es nicht. Der wird nämlich nicht im Backup des iPhones abgespeichert und daher auch nicht mit umgezogen.

das kann ich bestätigen. Umzug der APP vom alten iPhone 7 zum neuen iPhone SE war bei mir gestern soweit problemlos. Nur der DK des neuen Telefons musste im P. im Beisein sämtlicher Schlüssel angelernt werden.
Aber auch das war schnell getan.
Zuvor das Update der APP auf dem neuen iPhone nicht vergessen!

Hab auch gerade das neue iPhone in Betrieb genommen. Wirklich easy. Altes iPhone auf das neue übertragen - hat alles sofort funktioniert, auch die Polestar App. Nur der DK hat gefehlt.

Also ab ins Auto, beide Schlüssel in die Mittelkonsole - altes iPhone aus dem Profil gelöscht, neues verbunden, paar Mal Ok geklickt und schon war der DK neuen iPhone aktiv.

2 „Gefällt mir“