Neues Modell MY23 jetzt im UK-Konfigurator

Hallo Clubmitglieder,
alle, die schon ganz gespannt sind, was das Modelljahr 2023 an Neuerungen bringt, können das ab heute im Konfigurator auf der UK-Seite sehen.

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, sind die LED-Lichtspiele, die in dem Pilot-Lite Paket wieder enthalten sind.

Ansonsten wird, wie bereits von @schwarzsurfer berichtet, das MY23 als Basis-Ausstattung in der Metallic Lackierung Magnesium mit neuem Felgendesign und der 69kWh Batterie geliefert.

1 „Gefällt mir“

Also die neuen 19Zoll Felgen sehen besser aus, zum Glück habe ich mit dem Winterrädern noch gewartet und ich kann die im MY23-Design nachordern. Die neuen 20Zoller sind hässlich, alles richtig gemacht mit den MY22 20Zollern

Die neuen Felgen sind, ähnlich wie die Standardfelgen beim TM3, mehr geschlossen. Ich vermute, Polestar hat noch den Luftwiderstand optimiert, um den Verbrauch zu senken.

Die 20 Zoller gehen gar nicht… Jedenfalls nicht für mich… Meine Bestellung steht noch aus… Luftwiderstand hin und her. Da bestellt ich mir lieber 20 ger selber.

2 „Gefällt mir“

Dann schnell noch die 20Zoller im alten Design separat bestellen und den P2 mit Winterräder ordern. Oder Kohle in die Hand nehmen und mit PP bestellen

1 „Gefällt mir“

Warum 20 Zoll? Fressen nur Strom, fahren holpriger und zerkratzen noch leichter am Bordstein.

2 „Gefällt mir“

Alles richtig was du sagst… Dennoch es schaut für mich einfach besser aus.

Und ein wenig versteckt unter Sicherheits-Zubehör findet sich nun…

4 „Gefällt mir“

War der UK Preis umgerechnet in Euro vorher schon höher? Mein P2 kostet nun 68k€ anstatt 59.995 Euro


Die neue Sitzfarbe

1 „Gefällt mir“

Wenn das die neuen Preise sind und die auch hier zu Lande so hoch werden dann ist das krass, oder war das Preisniveau in UK schon vorher höher?

Wenn ich mich nicht täusche war das vorher schon deutlich höher. In Deutschland dürfte der Preisanstieg laut verschiedener Quellen bei ca. 2000€ liegen. (siehe hier)

Ich weiß nicht wie es aktuell ist, vor ca. fünf Jahren waren es 25-30% teurer als auf dem Kontinent

Ob das auch bei MY21 passt?

Ich würde mal vermuten, dass man da einfach Clips zwischen Dachhimmel und Glasdach steckt. Die Form wird sich ja vermutlich nicht verändert haben. Außer natürlich am Dachhimmel werden Werksseitig Gegenstücke für die Clips eingebaut. Davon ist aber zumindest im 360°-Bild vom UK-Konfigurator nichts zu erkennen.

Man kann ihn nicht auf Winterreifen ordern.

Die Sitze in Beige, welches man kaufen konnte war ja auch echt nicht so der reiser, wenn man sich es überlegt

Das helle Holz fand ich persönlich noch viel schlimmer als die Sitze. Die neue Kombination aus weiß/grau finde ich viel viel besser. Würde ich mir jetzt bei einem Neuwagen echt überlegen.

1 „Gefällt mir“

Hm - meiner wird Ende Juni geliefert - in Magnesium und mit PP. Da wär ich ja mit dem MY23 fast besser ausgestiegen wenn es bei uns auch so kommt :stuck_out_tongue:
Farbe + Leistungssteigerung sind ja in Summe auch 2000€
Bin gespannt wo der Preis dann letztendlich liegen wird.

Wäre eine nette Geste wenn man als PP Kunde das Leistungsupgrade auch nachträglich kostenlos bekommen würde :grin:

@moony Hallo Andreas, ist deiner denn schon produziert worden? Ich habe am 22.03. bestellt und noch keinen Vertrag erhalten. Ich vermute sehr stark, dass alle, deren Wagen noch nicht produziert wurde, bereits das neue Modell erhalten werden. Anders macht es ja fast keinen Sinn, da die Produktion umgestellt werden muss. Ich frage mich nur, was mit den Farbvarianten passiert, die es künftig nicht mehr geben soll und ob die Preise für die alten Bestellungen unverändert bleiben, oder ähnlich, wie beim Pilot Lite-Paket kompensiert werden. Hat hierzu jemand Erfahrungen aus der Umstellung zum MY22?

1 „Gefällt mir“

Ich bin aus Ö - hab einen vorkonf. gewählt, der ist schon am Schiff am Weg nach Belgien.