Neues Modell (Oktober 2026) beim Polestar Charge Abo

Hallo liebe Gemeinde,

über den Newsletter von Polestar Charge habe ich erfahren, dass es nun ein dreistufiges Abo-Modell bei Polestar Charge gibt. Mehr Infos hier: Polestar Charge-Abonnement (preview) - Plugsurfing

Was denkt ihr darüber und was passiert mit den den „Altverträgen“?

Da würde ich mich gleich anschließen. Kennt jemand die Zahlen und sind die so “attraktiv” wie in der Vergangenheit oder wäre das was zum drüber nachdenken?

Rechenaufgabe. Wenn du nur bei einem der Anbieter lädst - zb. bei Ionity oder Smartrics - dann ist das Abo bei dem Anbieter günstiger. Zb. Ionity mit dem 12€ Abo 39Cent - da komme ich auf ~50cent beim PS Charge PRO 15€ Abo.

Ich denke es macht nur Sinn, wenn man immer wieder wo anders läd. Ansonst macht es mmn. wenig Sinn

Das findet sich auf der Seite - gültig ab 01.10.2026.

Vielen Dank für das Angebot, aber… naja

Ich bin für 0,40€/kWh per Debit-/Kreditkarte - überall - immer. Ferddisch!

Quelle: Polestar Charge subscription (preview) - Plugsurfing

3 „Gefällt mir“

Diese Details würden bestimmt einige hier gerne genauer erklärt haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist leider so unfassbar, dass man so krasse Preisdifferenzen hat.
Einfach Random geschaut: EnBW, Kölner Landstr. in Düsseldorf, DC 100kW

Betreiber Preis ct./kWh
Polestar Charge 87
EnBW ohne Abo, aber App 51
Electroverse 79
Ad-hoc 79

Bei Polestar hilft mir ja quasi nur ein 50%-Abschlag auf EnBW damit ich die Grundgebühr wieder reinhole.

das wäre was … aber wohl viel zu einfach. Wo gibt es sonst sowas? Für eine Leistung einfach per KK bezahlen und fertig … :upside_down_face:

Zumindest in der Schweiz sind leider die Grundpreise bei Polestar Charge so hoch, dass man mit den 30% Vergünstigung nur ein paar wenige Cent unter die abofreien in-app Preise der Anbieter kommt. Das rechnet sich meines Erachtens nie.

Wir haben in der Firma einen Channel, wo wir uns über aktuelle Angebote etc. unterhalten. Da war die letzten Monate immer etwas dabei - das wird es sicher auch in Deutschland oder Schweiz geben - hier in Ö hab ich zb. bei Verbund die letzten 4 Samstage gratis geladen, da hab ich immer wieder geladen, auf einem Tag mal über 100kwh, in der Früh aufgeladen und nach dem Ausflug wieder aufgeladen. Aktuell ist bei uns zum Schnelladen Electra sehr interessant, da zahlst 5€ Monatsgebühr und kannst dann um 39c laden, inkl. Autocharge, was am P2 auch 1a klappt.
So einen Channel sollte es hier auch geben, dann könnte man sich austauschen. Mittlerweile kenne ich mich in dem Tarifjungle auch schon recht gut aus - wobei ich normal eher 11kw laden möchte, um meinen Akku langfristig zu schonen. Aber auch da hab ich grad eine Berechnung gemacht - wenn ich weiterhin 20% schnelllade und 80% AC lade soll mein Akku bei 100000km auf 90% sein, mit viel schnelladen auf ~86% - so viel scheint da auch nicht um. Problematisch ist halt grad für mich das Electra mit seinen 600kw ladern um 39c günstiger ist hier, als AC laden mit 11kw…