Neues vom Bloghaus

An Weihnachten bekommt man Geschenke, aber ist denn jetzt schon Weihnachten oder müssen wir doch noch bis Dezember warten?

In meinem heutigen Video erfahrt ihr Neuigkeiten zu meinem Lieferstatus für den Polestar 2. Außerdem habe ich meine Gedanken kreisen lassen zu einem Thema, was aktuell die Community in Aufregung gebracht hat. Oder war es doch nur ein kleines Lüftchen was kurzzeitig geweht hat?

Man darf jedenfalls gespannt sein und was die Zukunft bzw. die nächsten 8 Monate zur Ladeinfrastruktur bringt. Denn VW möchte massiv ausliefern und bei der derzeitigen Ladeinfrastruktur läuft es wie bei manchen Elektroautos mit Schnarchladern „ein wenig schleppend“. Es ist an der Zeit die Ladeinfrastruktur neu zu organisieren. So wie es derzeit läuft sind nur Supercharger zukunftsfähig.

https://youtu.be/3BJ0ofFxEkA

4 „Gefällt mir“

Ja, toll. Wir fieberten auch schon die letzten Wochen mit dir mit. So kannst du hoffentlich die nächsten Tage noch etwas trainieren! Deswegen haben wir uns heute Vormittag sofort Dein Video angeschaut und werden natürlich die nächsten Tage gespannt auf deine ersten Berichte & Videos zum Polestar 2 warten. Den E-Cannonball haben wir auch schon immer mit verfolgt und dieses Jahr drücken wir natürlich Team Sinclair und auch swedish Gold ganz besonders die Daumen.

Nextmove hatte gestern Abend auch schon eine Sondersendung zum Laden an den V3 Superchargern gebracht und es ist wohl leider wirklich nur ein Software Bug, der aber alle V3 betreffen soll. Dabei ist es erstaunlich wie gut das aber funktioniert, so ganz ohne das erst irgendwelche Protokolle installiert werden müssen. Sie bekommen es eben einfach hin, selbst wenn es nicht gewollt war! Aber Tesla wäre eigentlich schön blöd wenn sie dies für alle öffnen würden, da das Ladenetz ja auch immer noch ein Hauptgrund für einen Tesla ist, selbst wenn sie jetzt das (Fremd-)laden für einen wesentlich höheren Preis anbieten würden. Aber es wäre schön und würde gegen „Reichweitenängste“ unheimlich beruhigen.

5 „Gefällt mir“

Der E-Cannonball rückt schneller Näher, als man glaubt. Ich hatte schon Angst erst am 23.09. den P2 in Empfang nehmen zu können. Gut das sich Team Sinclair schon mein Leben lang kennt :wink:

Eine kleine Überraschung habe ich für die Auslieferung noch mitgebracht. Ihr dürft also wirklich gespannt auf nächsten Sonntag sein. :blush:

2 „Gefällt mir“