Moin zusammen,
nachdem ich hier schon weit über ein Jahr mitlese und fast ähnlich lange registriertes Mitglied bin, möchte ich mich nun endlich einmal kurz vorstellen.
Ich bin Thomas, Mitte dreißig und wohnen seit 13 Jahren in meiner Wahlheimat Hamburg. Ich arbeite in der Baubranche und bin mittlerweile recht viel im Außendienst unterwegs. Soll heißen ich fahre ungefähr 40.000 km im Jahr und muss 1 - 2 mal die Woche jeweils ca. 300 km pro Weg fahren, morgens hin und abends wieder zurück. Ins Büro sind es lediglich 10 km pro Weg.
Zurzeit fahre ich noch einen Skoda Octavia Hybrid bei dem aber jetzt (endlich) der Leasingvertrag endet.
Das Auto hat mich mit der nicht funktionierenden Soft- und Hardware soviele Nerven gekostet das ich mich freue den endlich abgeben zu können.
Bereits am 01.03.2023 habe ich mir einen Polestar 2 MY24 SMLR in Magnesium, mit Pilot- und Pulspaket und den 20" 5 V-Speichen bestellt. Als Winterreifen bekomme ich die Performance Felgen des MY23.
Als alternativen zum Polestar hatte ich mir noch den Kia EV6, Skoda Enyaq RS als Coupé und Kombi, Tesla MY, Mazda CX60 Hybrid, MB C 300de, DS7 Hybrid und Cupra Leon ST Hybrid angesehen.
Die Übergabe des PS ist nun endlich für kommenden Freitag geplant vorausgesetzt, diesmal klappt alles mit der Zulassungsstelle.
Ich freue mich sehr auf das neue Auto, welches ich dann die nächsten vier Jahre fahren werde.
Und natürlich ist mir klar, dass auch Polestar Software Probleme hat, aber welcher Hersteller hat die nicht.
Ich bin ein großer Fan von Foren und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch. Vielleicht ergibt sich ja hier und da auch mal die Möglichkeit eines reellen Treffens.
Nun war die Vorstellung doch etwas länger als gedacht.
Habt ein schönes Wochenende.
Gruß Thomas