Neuvorstellung / Erster Eindruck

Moin zusammen,

wir haben seit Freitag einen Polestar 2 (LRDM, MY 2022, Pilot-Plus, Thunder), den wir am letzten Freitag als Leasingrückläufer übernommen haben, ohne ihn vorher gefahren zu sein. Zur Einordnung: unser Langstreckenfahrzeug ist und bleibt ein Volvo V60 Cross Country aus 2021. Ich schreibe meine Eindrücke hier im Vergleich zu diesem Auto.

Meine ersten Eindrücke:

• Die Verarbeitung ist insgesamt gut
  • Bedienung/Software sehr übersichtlich und flüssig
  • Fahrverhalten gut
  • Fahrwerk poltert etwas (20“)
  • PilotAssist etwas nervös und ungenau
  • Beschleunigung erhaben/brachial
  • Übersicht über Spiegel eher ausreichend (Dank 360Grad-Kamera aber insgesamt gut)

Ich werde den Polestar fast ausschließlich zum Pendeln nutzen. Ich danke dafür ist er eine top Wahl. Bin gespannt auf die Performance der Pixel-LED. Aber da bin ich mir sicher, dass dies im Vergleich zum Volvo (High Beam via Schwenk-Konsolen) deutlich besser uns flüssiger läuft.

Viele Grüße

:man_raising_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Grüß dich.
Auch ich bin vom S60 auf den P2 umgestiegen und kann deine Erfahrung bestätigen.
Im Endeffekt war ich aber schon etwas enttäuscht - es funktioniert alles etwas schlechter am P2 als am S60, wobei das aber bei Volvo angeblich auch so ist seit der Einführung von AAOS. Am V90(2018) und S60(2020) funktionierte Pilot, Verkehrszeichenerkennung mmn. deutlich besser.

Herzlich willkommen und Gratulation zum P2!
Ich bin vom V90 zum P2 gewechselt und habe es nicht bereut.
Ich bin gespannt, wie oft Du den V60 noch benutzen wirst, weil der P2 macht einfach Spaß!

Allzeit gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“