Neuvorstellung

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Euch allen!:upside_down_face:

Mein Name ist Christian und ich komme aus Hannover. Habe schon seit Wochen hier mitgelesen und interessiere mich für den Polestar2 seit Monaten. Aktuell fahre ich einen BMW 440iX Grand Coupe und war jahrelang im 11er-Lager unterwegs…

Ende des Jahres habe ich die Möglichkeit, über meine Firma einen Dienstwagen bestellen zu können. Seit Wochen ein ständiges Hin und Her und ich nerve unseren armen Einkaufschef, weil die Bestellung über unsere Leasinggesellschaft noch sehr holperig läuft…

Vor ein paar Tagen die erlösende Nachricht, dass wohl Bewegung in die Sache kommt und eine Vereinbarung mit Polestar geschlossen wurde, damit bessere LF und ich kann den Wagen bestellen… Meine Wunschkonfiguration lautet:

Magnesium, PP, Pilot, Plus, schwarze vegane Innenausstattung

Vor ein paar Wochen habe ich in HH den Wagen schon mal Probe fahren können, passt….:+1:

Jetzt hoffe ich mal, dass die Bestellung klappt, zur Not würde ich ihn auch ohne PP nehmen…:man_shrugging:

Ich habe die letzten Wochen fleissig mitgelesen und diverse Themen aufgeschrieben, die ich bei der Übergabe checken bzw. fragen will… Ist halt mein erster E-Wagen…:grimacing:

Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar und freue mich über Tipps und Tricks von Euch…

Eine Frage hätte ich schon mal:
Habe die Polestar App runtergeladen und eine Polestar ID erstellt… Allerdings habe ich natürlich (natürlich) keine konkreten Fahrzeugdaten… Wenn die Leasinggesellschaft bestellt, wie komme ich dann an die Daten ran, damit ich Infos zur Bestellung und Status in meiner App erhalte und welche Infos und Daten brauche ich für die Koppelung bei Übergabe des Fahrzeugs?

Bei Polestar HH sagte man mir, dass ich den Wagen dort abholen müsste… Ist das korrekt oder liefert der örtliche Volvohändler vor Ort (In Hannover ist das E.R.B.) die Fahrzeuge aus? In den ersten Monaten wurden die Wagen ja bei einem speziellen Händler in HH ausgeliefert wie ich gelesen habe…:man_shrugging:

Wie gesagt, freue mich schon sehr und auf hoffentlich tolle Gespräche mit Euch!:sunglasses:🥷

1 „Gefällt mir“

Meiner ist auch ein Firmenwagen. Ich habe mir zuerst mit meiner privaten Email eine PID erstellt. Dann kam irgendwann eine Mail dass es eine PID mit meiner Geschäftsadresse gibt. Die hat wohl der Chef angelegt als er das Auto bestellt hat und die war auch mit dem Auto verknüpft. Die erste habe ich dann wieder gelöscht.

PS.: Apropos 11er : -) Die Pferde mühen sich etwas mit den 2 Tonnen ab, nagen heftig am Akku und ohne die Trompete im Heck fehlt da irgend was :wink: Aber wie das Strompedal anspricht, dass schafft noch nicht einmal ein Sauger :-)))

1 „Gefällt mir“

Hi, ja der 11er war wirklich schön und die Klappe war auch immer offen…:grimacing: Aber das war einmal und werde auch nicht jünger…:rofl:

Das Problem ist wohl, dass ich erstmal nicht über die Leasingfirma (die den Wagen wohl bestellt) nicht so ohne Weiteres die Infos bekomme…

Kann ich an die rantreten und was müsste ich da genau hinterfragen oder könnte Polestar mich nicht auf den Wagen „schalten“… sorry wenn ich doof frage, aber auch mein erster Firmenwagen…:man_shrugging:

Wie das mit den Polestar-IDs bei Firmenwagen über Leasinggesellschaften läuft, weiß ich leider nicht. Aber ich bin mir sicher, du bist einer der Kandidaten für den persönlichen Ansprechpartner im „virtuellen Autohaus“. Der kümmert sich um solche Dinge und hält Kontakt zu dir und den am Bestell- und Lieferprozess beteiligten Firmen.

Und willkommen hier - man sagt ja. „Vorfreude ist die größte Freude“.
Hmmm, nein :slight_smile:

Hallo Markus,

vielen Dank… Da werde ich mal im virtuellen Autohaus vorbeischauen, wenn die Bestellung raus ist und nachfragen…:grimacing: Gibt es da irgendwie Zugangs- oder direkte Kontaktdaten?

Ja, hast Recht… Die Vorfreude ist schon da trotz der vielen Bugs und Fehler, die ich in den letzten Wochen hier im Forum gelesen habe…

Ich hoffe mal, dass ein Grossteil davon behoben ist und ich einigermassen verschont bleibe…

Nein, das wird von Polestar kommen.

Hmm, stelle ich mir schwierig vor, wenn die Bestellung über unsere Leasinggesellschaft geht, die wiederum für meine Firma kauft…

Im Zweifel weiss doch Polestar gar nicht, wer den Wagen überhaupt fährt oder?

Vielleicht sollte ich mal direkt bei denen anrufen und mich erkundigen… Ggf. hat hier der Eine oder Andere ebenfalls sich die Frage gestellt…:thinking:

Moin Thorsten, DL bei Dir? Bei mir wird gerade gerechnet und ich hoffe mal, dass nächste Woche die Verträge geschrieben werden und die Bestellung erfolgen kann…

Hoffentlich klappt alles…:grimacing::pray:

@ThorPB Was genau muss ich denn der Leasinggesellschaft für Daten liefern?:thinking: