Neuwagen Online / Santander Leasing

Hallo Leute,

ich fahre seit 3 Jahren meinen P2 und bin sehr zufrieden. Ich hatte das Auto damals über Corporate Benefits bei der Firma Neuwagen Online GmbH(Mitarbeiter Autohaus) mit Santander geleast. Hat jemand auch über diese Kombination geleast und kann über seine Erfahrungen berichten wie das abläuft? Wer ist für die Rücknahme/Protokolle zuständig? Santander oder Neuwagen GmBh? Ich frage deshalb, weil der Schadenskatalog von Santander online einsehbar ist aber ich sonst keine Infos habe.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Grüße
Niko

Gleiche Kombination hier. Laufzeit 4Jahre, d.h, nächstes Jahr muss ich ihn wieder hergeben…

Nach meinem Verständnis habe ich einen Vertrag mit Santander, das Mitarbeiter Autohaus war Vermittler. Wen Santander mit der Rücknahme und Begutachtung beauftragt konnte ich auch noch nicht herausfinden. Nur das eine Rücknahme wird und keine Rückgabe. Jedenfalls hab ich nichts gefunden, das ich - wie bei anderen Leasern hier im Forum erwähnt - verpflichtet bin das Auto zu einem Übergabepunkt zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ja da bin ich auch mal gespannt. Auch interessiert mich wie fair/unfair Santander bei der Rücknahme ist. Der Schadenskatalog von denen ist ja online, auch werden dort teils kleine Kratzer und beulen akzeptiert

Hallo aus dem Norden der Republik,
ich hätte mein PS2 in Oktober zurückgeben sollen. Da der neue aber verspätet kommt, habe ich den Vertrag verlängert - bzw. es verlängert sich von selbst um bis zu drei Monate und ich zahle nur bis zu dem Tag an dem ich den zurückgebe. Das ist schon mal klasse bei Santander. Für die Rückgabe habe ich einen Link zu den Übergabestationen in der Gegend bekommen, wo ich selbst einen Termin machen und das Auto zurückbringen kann. Von dort holt sich Santander das Auto selbst, kostet mich nichts. Ich habe für die Rückgabe auch ein Katalog mit den Schäden per Mail bekommen. Da Santander aber selbst nicht das Auto abholt, ist hier eher die Frage wie die Dekra reagiert…
Ich melde mich noch gerne nach dem Rückgabetermin - mein neuer soll Anfang Januar kommen… VG

3 „Gefällt mir“

Hört sich gut an.

Kann ich unterstellen, das der Neue auch über Santander geleast wird? Via Mitarbeiter-Autohaus?

Wie früh kam denn das Angebot dazu?

Ich werde mal mitlesen. Ich bin auch von der „Fraktion“ (Firma Neuwagen Online GmbH - Mitarbeiter Autohaus - mit Santander geleast). Habe auch ein paar kleinere Schäden an dem Fahrzeug :frowning: Eine kleine Delle in der Motorhaube - Steinschlag - und eine leicht angesetzte Felge :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Habe im April über das MA Autohaus bestellt, Leasing läuft über ALD Automotive.

Leider nicht… (oder auch nicht leider) - wieder über CB bestellt und die haben jetzt auf ALD umgestellt.
Mal sehen wie das dann läuft. Momentan bin ich sehr mit Santander zufrieden, aber ALD muss ja nicht schlecht sein…