Neuwagen Online / Santander Leasing

Hallo Leute,

ich fahre seit 3 Jahren meinen P2 und bin sehr zufrieden. Ich hatte das Auto damals über Corporate Benefits bei der Firma Neuwagen Online GmbH(Mitarbeiter Autohaus) mit Santander geleast. Hat jemand auch über diese Kombination geleast und kann über seine Erfahrungen berichten wie das abläuft? Wer ist für die Rücknahme/Protokolle zuständig? Santander oder Neuwagen GmBh? Ich frage deshalb, weil der Schadenskatalog von Santander online einsehbar ist aber ich sonst keine Infos habe.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Grüße
Niko

Gleiche Kombination hier. Laufzeit 4Jahre, d.h, nächstes Jahr muss ich ihn wieder hergeben…

Nach meinem Verständnis habe ich einen Vertrag mit Santander, das Mitarbeiter Autohaus war Vermittler. Wen Santander mit der Rücknahme und Begutachtung beauftragt konnte ich auch noch nicht herausfinden. Nur das eine Rücknahme wird und keine Rückgabe. Jedenfalls hab ich nichts gefunden, das ich - wie bei anderen Leasern hier im Forum erwähnt - verpflichtet bin das Auto zu einem Übergabepunkt zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Ja da bin ich auch mal gespannt. Auch interessiert mich wie fair/unfair Santander bei der Rücknahme ist. Der Schadenskatalog von denen ist ja online, auch werden dort teils kleine Kratzer und beulen akzeptiert

Hallo aus dem Norden der Republik,