Notschlüssel löst Alarmanlage aus

Upps merke gerade dass es hier eigentlich um die Notschlüssel Sache geht und nicht um die spontanen Alarme.

Ob das hinter ein Profil gelegt werden kann?
:polestar_thunder:

@AMC.Kruell: Da hier gefühlt fast jeder Polestar 2-Besitzer mit Fehlalarmen zu kämpfen hat:
Gibt es hierzu etwas neues??

Ich muss da ganz klar sagen: ein Fehlalarm, insbesondere nachts, ist für mich absolut indiskutabel. Ich habe überhaupt keine Lust, meine Nachbarschaft mit so etwas zu wecken!
Die Alarmanlage MUSS deaktiviert werden können!

5 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

unsere Werkstatt konnte hier erfolgreich recherchieren. Laut Polestar ist es regulär nicht vorgesehen, es soll aber per Software möglich sein. Scheint wohl keine planmäßige Programmierung zu sein.

Sobald wir einen konkreten Fall in unserer Werkstatt hatten, teilen wir unsere Erfahrung selbstverständlich mit euch! :innocent:

Beste Grüße aus Hamburg :rocket:

FO

6 „Gefällt mir“

Ich bin der Ansicht, es muss vor allem der akkustische Alarm abgeschaltet werden können. Eine stille Alarmmeldung über die (kommende) App muss trotzdem noch aktiv bleiben können.
Oder dann sollte es die Möglichkeit geben: „nur akkustischer Alarm Ein/Aus“ und als zweite Möglichkeit „Alarm komplett Ein/Aus“.

3 „Gefällt mir“

… und das bitte permanent gespeichert ohne es nach jeder Fahrt neu einstellen zu müssen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Alarmanlage deaktiviereN zu können, reicht mir nicht aus. Die wird schließlich Mit gekauft und hat auch ihren Zweck. Die Gründe, die hier zu Fehlalarmen führen, müssen Ebenfalls abgestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Solange aber diese Gründe nicht alle identifiziert und die entsprechenden Fehler behoben sind, bedarf es einer schnellen Lösung, die Alarmanlage zu deaktivieren.
Wie gesagt, Nachbarn wecken ist einfach keine Option…

2 „Gefällt mir“

Absolut. Würde bei uns nicht nur die Nachbarn entnerven, sondern auch Kinder wecken. Dann wird’s doppelt stressig. Wollte nur sagen, dass PS auch die Ursachen angehen muss.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen PS2 jetzt seit gut 4 Wochen und er ist bis jetzt auch fast ohne irgendwelche Macken problemlos gefahren.
Gestern Abend habe ich das neue OTA - Update installiert. Das Update wurde ohne Probleme installiert und mit einem grünen Haken quittiert. Anschließend habe ich über Nacht das Ladekabel angeklemmt und das Fahrzeug verschlossen.
Heute morgen habe ich das Ladekabel wieder entfernt und das Fz erneut abgeschlossen.
2 Stunden später habe ich versucht meinen PS2 zu öffnen - erst den einen Schlüssel… dann den anderen… nix passiert!
Also mit dem Schlüsselblatt aufgeschlossen und die Tür geöffnet!!! Alarmanlage geht los und ist auch nicht mit dem Schlüssel im Becher zu deaktivieren. Im Display steht nur „Es wird kein Schlüssel erkannt“.
Polestar angerufen - ADAC gekommen - Batterie abgeklemmt - 30 sec. später wieder angeklemmt - und alle Schlüssel funktionieren wieder. - Was soll man dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Habe heute das gleiche erlebt: Musste den PS mit dem Norschlüssel öffnen - Alarm - dann hat mir der Fachmann die 12 Batterie überbrückt - und der Alarm wurde abgestellt. Aber die Schlüssel konnten nicht mehr benützt werden und der Wagen musste zur Garage…
Das Problem existiert anscheinend weitehin - gibt es da zwischenzeitlich keine Lösung resp ist die Ursache bekannt?

1 „Gefällt mir“

Hast Du auch einen Gang eingelegt?

image

Alarmanlage aktivieren und deaktivieren (polestar.com)

Danke für den Typ - aber wieso kommt man überhaubt in eine Situation, wo man den manuellen Schlüssel benutzen muss? In meinem Fall (habe das Auto neu seit 3 Wochen), sind alle Batterien geladen, aber das Fahrzeug hat keinen Wank gemacht und konnte elektrisch nicht geöffnet werden?

Funktioniert in einem solchen Fall evtl. der DK noch, quasi für den Notfall, statt Notschlüssel?

Ich habe das Problem gerade. Fahrzeug hat nicht auf die Schlüssel reagiert. Mit dem Notschlüssel geöffnet, Alarm geht an. Alarm lässt sich nicht durch Einlegen der Fahrstufe mit Schlüssel im Getränkehalter aktivieren, denn das Ladekabel steckt. 12V Batterie abklemmen hat nach ein paar Minuten für Ruhe gesorgt. Sicherung 30 gezogen aber das bringt nichts. Sobald die 12V Batterie angrklemmt wird geht der Alarm wieder los.

Jetzt warte ich auf den vom Support gerufenen ADAC. :cold_sweat:

P.S.: Ich sehe gerade, dass ich nicht der Einzige bin der heute ein Problem mit seinen Schlüsseln hat: Auto läßt sich nicht öffnen

Rückmeldung PS: Problem Tritt leider häufiger auf und ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet, kommt jedoch keinesfalls in P2.1

3 „Gefällt mir“

Kam diese Aussage schriftlich?

Ich würde diese Frage nicht an Enso stellen! Seien wir froh, dass @Enso uns diese (meist vertraulichen und auch kaum schriftlichen) Aussagen hier im Forum mitteilt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, und was würde es ändern?
Ich wollte euch lediglich die Information zukommen lassen, dass das Problem in Bearbeitung ist und euch die Illusion nehmen, dass es bereits im nächsten Update behoben ist.

4 „Gefällt mir“

Es würde zeigen, ob solche schwerwiegenden Probleme erst genommen und zugegeben werden oder ob man sich hier einfach in Schweigen hüllt und die Käufer auf unbestimmte Zeit alleine lässt.