Nur bestimmte Ladesäulen anfahren

Hallo,

Ich dachte das ginge, aber ich kann es nicht finden. Ich würde gerne angeben, dass ich nur ionity und enbw Stationen anfahren möchte.

Klicke ich durch die e8nstellungen, kann ich aber lediglich einstellen, welche Ladekarten ich habe. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.

Geht das denn wirklich nicht?

Leider nein, dass vermisse ich auch. Geht nur in ABRP.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du nur zu Ionity willst geht das mit der Auswahl Ionity. Warum auch immer aber erst wenn du die Ladesäulen nach dem starten der Navigation hinzufügst. Da wird der Filter direkt berücksichtigt. Bei anderen Diensten funktioniert das leider nicht da dort das Roaming mit berücksichtigt wird.
Mit der Tastatur kann man zumindest auch gezielt einzelne Stationen hinzufügen. Das ging früher nur mit der Sprache und war je nach Anwender besser oder schlechter.
Ich hoffe aber so eine Funktion kommt auch noch.

Ich geb dir mal nen Tipp mit dem „Enel X Juice pass L“ gibt es eine prepaid „flat“ bei der du für bis zu 31 Cent nahezu überall Strom bekommst auch DC. Ein echt fairer Preis. Jedoch Obacht nach dem flat Volumen kostet es 70cent.
Die App funktioniert soweit ganz gut hat aber ein paar Macken die passen aber schon. Seit dem mache ich mir da keine Gedanken mehr.

2 „Gefällt mir“

Danke! Ja hab ich auf dem Schirm. Aber hab jetzt mal noch das Jahr ionity zu 35 Cent und enbw glaub zu 49. danach hab ich Enel auf dem Schirm, sofern es den Preis noch gibt.

Suche mir bis dahin die Säulen lieber vorher raus und fahre sie gezielt an.

Ja klar wenn du das nur für Langstrecke unterwegs nutz ist das nicht unbedingt das passende für dich. Ich muss leider im öffentlichen Raum laden und da ist das optimal.

Dank ABRP ist das ja kein Problem mit dem raussuchen. Da kann man ja echt gut planen wie man rumkommt