Nutzt jemand überhaupt noch Polestar Charge

…und ab dann ohne die 30% Rabatt - Preis ist dann genau wie „ohne Abo“, die Bezahlmethode „Polestar Charge @ Tesla SUC“ bleibt weiterhin gültig.

So mein Verständnis des Geschreibsels…

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schade. Ich habe die App wirklich gerne aktiv genutzt als Langstrecken Fahrer. Eigentlich nur wegen dem Tesla Rabatt :confused:
Dann wird es wohl jetzt doch wieder der IONITY passport

Verstehe ich auch so. Unter dem neuen Abo sind in keinem der Länder die Tesla SUCs mit einem Rabatt aufgelistet. Schade.

Ich habe jetzt recherchiert und nehme die Renault App und dazu die ADAC EnBW. Damit behaupt ich, komme ich am günstigsten weg

@Christof Hi, für den Renault App brauchst Du einen gültigen E-Renault FIN um überhaupt die Ladekarte bestellen zu können. Ist erst seit kurzem (wie lange genau weiss ich nicht) so. Die Ladekarte brauchst Du unbedingt weil mit der Renault App kannst Du nicht laden mMn.
EnBW Ladesäulen relativ günstig, sonstige mit Roaming sehr teuer €0,89+.
Für Ionity alleine geht es über den Ionity-App mit Abo auch deutlich günstiger.

Aber Achtung :sunglasses:

Freu dich drauf: Im März kommt ein neues Update für deine IONITY App.

Grüß dich,

wir haben Neuigkeiten für dich: Ab dem 31. März rollen wir schrittweise unsere neue IONITY App aus. Sobald du an der Reihe bist, kannst du dir deine brandneue App als Update im [App Store]laden.

Mit frischem Design und optimierter Bedienung macht deine neue IONITY App das Laden an unseren Stationen noch einfacher und intuitiver. Sie ist außerdem die Basis für viele spannende Features, die in Zukunft folgen — für weitere Innovationen und Verbesserungen.

Wichtig: Deine bisherige IONITY App wird beendet. Ab dem App-Update (frühestens am 31. März) endet ihre Nutzungsmöglichkeit. Ein Wechsel zurück zur vorherigen Version ist dann nicht mehr möglich.

Solltest du ein IONITY Abonnement (PASSPORT POWER moder MOTION) gebucht haben, musst du dir keine Sorgen machen: Dein aktueller Produktvertrag läuft nach dem Update unter angepassten AGB zu den gleichen wirtschaftlichen Konditionen weiter.

Deine neue IONITY App und die neuen AGB gibt es nach dem Update in sieben Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Norwegisch.

Das Abenteuer wartet: Entdecke deine neue App, lade mit IONITY und fahre entspannt europaweit.

Elektrisierende Grüße

Dein IONITY Team

@Christof

Schau mal hier : Mobilize App (Ladetarif Renault) - #18 von Usur

Grade flatterten zwei E-Mails von Polestar Charge und Plugsurfing rein, mit mehr oder weniger gleichem Inhalt. Neue Preise ab Ende März.
Ich verwende das ja nicht mehr, aber ist das jetzt noch teurer als eh schon?

Ja, definitiv teurer als zuletzt am 3.3. angekündigt. Das geht meiner Meinung nach gerade in die verkehrte Richtung. Hier der Vergleich …

2 „Gefällt mir“

Puh rückwirkend zum 31.03.2024. Wie ärgerlich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt - könnte Spam sein?

Du vergleichst Abo (Bild 2) mit nicht-Abo (Bild 1) Preisen…

Hm, auf die Jahreszahl habe ich gar nicht geachtet gehabt als die Mail kam.

Die Preise sind allerdings jetzt schon genau die, wie sie in der Mail von Heute stehen.
Das hier ist eine mail aus dem Juni letzten Jahres. Es hat sich also eigentlich gar nichts getan?

Tatsächlich, 2024. Aber Fake von Plugsurfing und Polestar gleichzeitig?

Auch dort gibt es Praktikanten :wink:

1 „Gefällt mir“

Das maximaler Quatsch, Preisdiskussion ist aber eigentlich hier.

Also entweder sollte die Mail gar nicht raus, oder
die haben schlichtweg vergessen, das Datum und die Preise zu ändern.

Beide suboptimal. Schaut denn keiner über die Arbeit der Praktikanten drüber?

… oder sie haben das Original und den Entwurf verwechselt.
So sollte die mail ursprünglich versandt werden:

:crazy_face:
ACHTUNG: das ist ein FAKE

5 „Gefällt mir“

Ich dachte schon 1 April, aber dafür ist es noch eine Woche zu früh. Aber das wäre doch mal schön, ich würde sofort wieder Polestar Charge Abo Kunde. :sweat_smile: :joy: :rofl: :yum: :yum: :crazy_face: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich direkt geordert und das dauerhaft.

1 „Gefällt mir“

Der Praktikant hat sich gemeldet :slight_smile:

NEU! Jetzt auch mit Begründung warum die Mail überhaupt raus ging. Wie vermutet: Monta, Vaylens.
Nie gehört.

1 „Gefällt mir“