Nutzt jemand überhaupt noch Polestar Charge

Vollkommen in Ordnung. Da ist das für dich ein super Angebot.

1 „Gefällt mir“

Ladet euch die App Chargeprice runter und ihr seht immer den günstigsten Anbieter an der Ladesäule.

Die Beste App fürs E-Auto…

Wundert mich, das Google die nicht schon aufgekauft hat.

Würde perfekt in Google Maps passen…

4 „Gefällt mir“

Ja das geht mir genauso. Ich habe auch noch 80 € Guthaben und deswegen letzte Woche auch noch mal kurz mit PolestarCharge an der EnBW Säule geladen. Die 96 Cent pro Kilowattstunde haben mir aber auch trotz Guthaben die Tränen in die Augen getrieben. :sob:

Genau so ging es mir auch, nur ein paar Minuten geladen und 35€ weg. Ich dachte ich guck nicht richtig. Zum Glück nur geschenktes Guthaben, das es weg muss.

Wer keine Probleme damit hat, mit der Monatsgebühr bei Tesla zu laden, ist günstig dabei.

Spätestens seit jedoch Musk den AfD-Wahlkämpfer gibt, bekommt er keinen Cent von mir. Daher lieber den Passport von Ionity, oder aber den Tarif L von EnBW.

10 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine super App. Was aber ein optimales Feature wäre ist eine Umkreissuche mit den günstigsten Lademöglichkeiten im Umkreis von x. Für Tankstellen gibt es in AT Apps die so etwas bieten (z.B. ÖAMTC). Damit wäre auf einen Blick ersichtlich wo ich mit welcher Karte am günstigsten laden kann. Kennt ihr eine solche App oder kann Chargeprice? Ich habe leider noch nichts dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Im Auto bietet die EVMap das passende Suchwerkzeug.

3 „Gefällt mir“

Quer durch Europa, bei den grössten mit 30%, lohnt es sich für einen Roadtrip auf jeden Fall und bietet eine sehr gute Abdeckung.

2 „Gefällt mir“

Naja die 30% mit Ausnahme von Tesla sind aber auch Augenwischerei, wenn der Preis schon höher ist als beim Anbieter selbst.

Für jemanden der wenig fährt, habe mich für EWEgo entschieden. Mit 52 Cent an EWE Ladesäulen und 62 Cent an allen fremden Ladesäulen sehr übersichtlich und preislich mE interessant.

Egal was für Ladeleistung. Dazu das Ganze auch im Ausland. Und für die Buchhaltung brauche ich nur in ein Portal rein.

Insgesamt kein Stress mit Karten und Tarifen und nur eine App/Karte. Ranfahren, tanken, tschüss :wave:

Da ich meistens zuhause lade habe ich mich auch für EWEgo entschieden. Kleiner Wermutstropfen ist das die Dinger meistens nur neben einem großen gelben M stehen und es weit und breit keine Alternative gibt.

Tiwag per App
Es gibt zwar nur wenige, aber ohne Grundgebühr und per App sofort Startbereit
AC 0,36ct.
Falls einer in der Nähe ist lohnenswert…

Das ist AT? Die haben wahrscheinlich keine Ladepunkte am Niederrhein :slight_smile:

Wenn ich ich für jedes Land die 2-3 günstigsten Anbieter berücksichtige, dann habe ich für eine Reise wie letzten Sommer schon 10-15 Karten, genau das lässt sich mit Polestar Charge und dem Abb verhindern, bei günstigen bis normalen Preisen.

3 „Gefällt mir“

Und mit Ausnahme von Ionity. Ionity kostet bei Polestar Charge 0,68€ und bei Ionity selbst 0,69€ ohne Abo.
Und das sind genau die Anbieter (Tesla und Ionity) die ich bevorzuge. Bei EnBW habe ich zu oft kaputte Säulen oder geteilte Ladeleistung erlebt. Noch dazu gibt es bei EnBW immer noch viele kleine Standorte (<=2 Anschlüsse). Das ist mir zu unsicher.

Ich benutze ebenfalls das Abo. Die Preise für Tesla etc. sind gut und da ich Vielfahrer bin, brauche ich so viele Lade Möglichkeiten, wie es geht. Darüber hinaus habe ich noch den ENBw L und den Aral pulse vonCHARGE NOW. IONITY Passport habe ich auch.

Stichwort Niederrhein: CHARGE NOW ohne irgendwelche Abos ist bei den ACC Ladestation teilweise günstig. Gestern für 0,51 € geladen, E EnBW wäre 0,64 € und Polestar 0,59 € gewesen.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt mit Ionity. Danke.

Naja er hat gefragt :smile::beers:

Apropos Polestar Charge: ich bin gerade mit denen (also wohl Plugsurfing) am streiten, da sie mir für 2h und 17kwh laden 108 CHF (rund 115 Euro) verrechnet haben (mit der Begründung, dass ich 68h stunden dort gestanden sei). Ich war aber nur gut 2 Stunden im besagten Parkhaus… Ziemlich mühsam

Ionity kostet mit dem PS Charge Abo 0.476 Euro pro kWh, Fastned, Allego, Total Energies, Recharge AS kosten 0.55 Euro.
Das steht so zumindest bei mir (CH-Version) und wurde mir so verrechnet.