Nutzt jemand überhaupt noch Polestar Charge

Also ich nutze sie fast gar nicht. Habe meine Polestar seit Anfang April, bin seit dem fast 30Tkm gefahren habe sie erst drei mal genutzt. Meist ist der Preis zu hoch.
Unterwegs lade ich vorzugsweise bei Ionity, ist mit dem Abo für 39ct ein super Preis und klapp in Europa hervorragend. Manchmal sind die Ladstationen voll, besonders auf der A9 bei Nempitz oder der A8 zwischen München und Salzburg. Dann habe ich bei Tesla geladen, die Supercharger stehen meist daneben oder habe eben ein paar Minuten gewartet. Hatte ich aber bis jetzt nur drei oder vier mal.

Ich nutze es tatsächlich immer noch…vor allem auf Langstrecke Europaweit macht es flexibler wenn man nicht nur Ionity oder Tesla nutzen möchte. Grad in Italien bei Electra für 29ct geladen. Norlys in DK geht auch für unter 30ct. Ich verstehe aber auch diejenigen die ein Ionity oder Tesla Abo haben, aber für mich passt es mit PolestarCharge noch immer.

1 „Gefällt mir“

mein Einsatzszenario ist nach wie vor das Einlösen von &charge-Freikilometer. Bin damit auf Langstrecken seit Jahren quasi kostenlos unterwegs. Brauche es aber auch nur 1-3 mal jährlich.
Habe immer noch etwa 1000km zur Verfügung.

Ich habe neulich einen 100€ Ladegutschein bekommen, die ich jetzt aufbrauchen werde. Und da wir grad erst in Schweden waren und daher viel laden mussten, habe ich auch häufig geschaut, was die Preise wären, wenn ich die Karte verwenden würde. Ergebnis: Ohne Abo komplett irrwitzige Preise bis 1€/kWh.
Das Abo selbst ist halt mit fast 14€ im Monat auch viel zu hoch eingepreist. Da muss man schon das genau passende Nutzerprofil haben, dass man da nicht immens draufzahlt.
Als Notnagel wegen der weitverbreiteten Akzeptanz aber ok.

Ich hab es mir für die Schweiz vor kurzem eingerichtet, da man bei Electra ohne Abo für 0,42 CHF/kWh laden kann.
Electra selbst verlangt 0,59 CHF/kWh.

Hab noch Guthaben vom den 500€ die die ersten Käufer bekommen haben was bis 31.12 gilt
das muß ich noch nutzen. Dann werde ich es nicht mehr nutzen, denn bisher war es einfach zu teuer.

Geht mir ganz genau so.