Ich benutze allgemein wo immer möglich in Apps und bei Webseiten den dark mode. Hier im Forum gibt es ja auch ein „Night“-Theme, welches allerdings meiner Meinung nach zwei Probleme hat: i) alle Bilder werden dann monochrom gerendert, was meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten ist. Ausserdem habe ich auf Android und auf dem PC in Chrome häufig ein sehr aufdringliches „Wasserzeichen“ auf dem Seitenhintergrund, was wohl das Unterforum oder so anzeigt (z.B. 2 oder 3 in einem Kreis). Da sehe ich die Notwendigkeit ehrlichgesagt auch nicht so richtig.
Kann ich das Theme irgendwo anpassen? Geht es nur mir so?
Das dachte ich mir schon, aber der Hintergrund beeinträchtigt die Lesbarkeit. Ich habe in meinen Post nochmal ein Beispiel eingefügt. Da der Hintergrund auch niedrige Auflösung hat, sieht es noch nicht einmal schön aus - ich denke mal unter den Polestar-Eigentümern mag es Einige geben, die grafisches Design schätzen.
Ich kann das Plugin „Dark Reader“ empfehlen. Habe damit ganz wenige Probleme bei der Darstellung. Ohne Dark Mode würde eich manche Websites nicht überleben.