Offene Fragen

Oh, das ist ja interessant. Wo hast du die Gewichtsangaben zu den Felgen her?

Das lese ich aus der Pressemitteilung nicht raus. Da werden 19" und 20" zusammen genannt. Auf was sich die 1,5 kg leichter bezieht geht halt nicht hervor. Ich persönlich würde sie ja, sofern sie wirklich sogar leichter sind als die 19", auch explizit so bewerben, um das Performance Package anzupreisen. Für mich spricht es Bände, wenn sie das genau nicht tun. Ich gehe davon aus, dass sie nur 1,5 kg leichter sind im Vergleich zu den optionalen 20" Felgen.

1 „Gefällt mir“

https://www.polestar.com/de-ch/press/press-release/das-polestar-2-performance-paket-im-detail

Das Gewicht bzw. die Gewichtsreduzierung bezieht sich auf die Performance-Felgen, weil diese die einzigen Felgen sind für den Polestar 2, die geschmiedet sind!

Aber der von mir oben gepostete Link gibt auch Klarheit darüber!

Ich beziehe mich auch genau auf diesen Link…es gibt 3 Felgen: 19 und 20 Zoll. Speziell für das Performance 20 Zoll Geschmiedete. In dem Link werden 19 und 20 Zoll Standard in einem Satz verwendet, um dann im Nebensatz die Vorteile der 20" Performance hervor zu heben. Entweder sind die 19" und 20" Standardfelgen gleich schwer (was mir schwer fällt zu glauben, schließlich gibt’s laut WLTP Testzyklus einen messbaren Unterschied zwischen beiden Optionen) oder es wird stumpf - was das Gewicht angeht - nur mit den 20" Felgen verglichen (was ich eher vermute), um damit insgesamt das Performance Package schmackhafter zu machen.

Ganz ab davon geht es mir insgesamt um was viel Grundsätzlicheres: Reichweite mit unterschiedlichen Felgengrößen. Oder anders: Reichweite mit und ohne Performance Package. Leider sind die wenigstem Tests ohne das Performance gelaufen; die meisten Angaben bislang beziehen sich immer nur auf ein Extra was mit 6000€ knapp zu Buche schlägt, laut Umfragen aber nur ein Bruchteil eigentlich nutzt. Mich interessieren eben auch die technischen kleinen Details (wobei ich Reichweite und Fahrkomfort mit und ohne Performance Package nicht mal als Kleinigkeit betiteln würde). Wenn es eben die Möglichkeit gibt, weil vielleicht zwei Polestar 2 mit und ohne PP zur Verfügung stehen, kann man das doch mal testen.

Ist die Einpresstiefe der 20"-Performance-Felgen wirklich so genial wie auf dem Video?:

Dann brauch ich ja keine Distanzen…

Hinten ist ET 53. Egal welche Felge.

Das weiß ich, aber auf dem Video oben wirkt es sehr stimmig (schön bündig), als wie wenn Distanzen verbaut wären.

Und auch die 20"-Performance-Felgen wirken hier richtig schön groß!

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fact Sheet

Keine Ahnung, warum mein Beitrag verschoben wurde.

Als Frage für die Sternstunde:
Gibt es für das AA OS einen permanenten Dark Mode?

Entschuldige den hatte ich versehentlich mit verschoben :wink:

Werden wir testen :slight_smile:

Das Bild ist von Gmaps, was immer schon bei dunklen Lichtverhältnissen in den Dunkelmodus geht. Mir geht es um einen generellen Dunkelmodus unabhängig vom Umgebungslicht und auch systemweit.

Als Frage zur Sternstunde in der Kategorie Komfort:

Wie stark ist die gefühlte Sonneneinstrahlung durch das Panoramadach (da ja kein Rollo vorhanden)?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die beiden letzten Fragen mal der Liste hinzugefügt.

Was den Dunkelmodus angeht, ist das System doch ohnehin eher in einer Art Dunkelmodus?!

Größtenteils ja. Deswegen fände ich es umso unschöner, wenn dann wenige Teile doch zwanghaft hell oder lichtabhängig geregelt sind.

wie klingt die Hupe?

Der nutzt sie im Video mal kurz:

Kann sich das Infotainment mit einem WLAN verbinden? (Weil man in der heimischen Garage vielleicht keinen 4G-Empfang hat, aber OTA-Updates laden oder über Polestar Connect verbunden sein und Einstellungen vornehmen möchte)

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal noch eine Frage hinzugefügt.

Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass auf einem Polestar-Stand mal jemand die Google-Maps-Karte auf die Satelliten-Ansicht eingestellt hat.

Allerdings habe ich das seitdem nicht mehr gesehen.

Die Frage ist, ob das geht und ob sich das auch auf das Display vor dem Lenkrad auswirkt?!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute noch ein paar Fragen ergänzt!