Option die TM/TA-Anzeige anpinnen zu können

Momentan ist es ja so, dass man die fusionierte TM/TA-Anzeige mit der rechten, mittleren Lenkradtaste nur für eine gewissen Zeit einblenden kann.
Nach einer relativ kurzen Zeit blendet sie sich wieder von selbst aus.

Die Einblendung sieht wie folgt aus (das Bild habe ich von @Uwe58 genommen, was ihm hoffentlich nichts ausmacht?!):

Hier wünsche ich mir eine Option, die es zulässt, entweder die fusionierte Anzeige, oder gerne auch nur TM oder TA anpinnen, sprich permanent anzeigen lassen zu können.

Brauchst du immer alle Werte?
Zwei Werte kannst du ins Display legen.
Einen links und einen rechts vom Assistenten Info Feld.
Das ist im Center-Display ganz grausam versteckt, ich weiß es schon wieder nicht mehr auswendig, wie der Weg im Menü dahin ist.
Ich habe links TA km und rechts TA kWh/100km.

Das ist nett, wenn die Fahrten entsprechend lange Pausen haben. Sonst kann man da die identischen Anzeigen für TM hinlegen.

Und ja, ich glaube noch immer, dass die kWh Werte nicht korrekt sind… Wenn man davon ausgeht, dass der km-Zähler stimmt, dann komme ich derzeit mit einer simplen Abschätzung besser klar:

1% ist bei Wärme (aus der Garage los) etwas mehr als 3km, bei Kälte sind es etwas weniger als 3km. Und in meinem Range des SoC zwischen 20% und 80% stimmt das komischerweise fast immer perfekt.

OK, wenn das Programm heißt, Audi oder Cupra Verbrenner zu zermürben :rofl: , dann halt nicht, aber dann bin ich auch auf dem Weg nach Hause zur Steckdose…

Von mir aus auch zum Durchschalten der einzelnen Werte, wie bei meinem Verbrenner.

Ich finde, dass bleibt total lange dort. Beim ersten Mal habe ich den Schalter zum Wegklicken gesucht :grinning:, weil ich dachte es bleibt jetzt dort.

1 „Gefällt mir“

Es geht über die Taste unten links weg.

OK, danke. Auch wenn ich gerade der Meinung bin, sie ausprobiert zu haben :smiley:

Ja, oder mit der Taste „nach rechts“ (rechte Lenkrad-FB) einfach auf das Kreuz und schließen.

Hallo!
Kann mich vielleicht einer von Euch mal erleuchten?
Wie bekomme ich denn die TA / TM Anzeigen ins Fahrerdisplay?
Ich habe das scheinbar nicht richtig verstanden…

Die Werte von TA und TM gehören im Polestar Sprech zum Boardcomputer.

Was links und rechts vom Statusfenster der Assistenten angezeigt wird, stellst du im Center Display ein, also 4-Kachel-Taste, Zahnrad (Einstellungen), dort unter Displays. Das ist alles andere als intuitiv.

Es gibt einen mageren Hinweis dort:
Einstellungen des Bordcomputers