Original Polestar Gummimatten passen nicht ins MY24

Hallo liebe Community,

Ich habe mir bei der Bestellung vom MY24 die Original Gummimatten von Polestar dazu bestellt.
Beim ausprobieren ist mir aufgefallen das die Passform nicht stimmt.
Die hinteren passen sehr gut aber die vorderen nicht.

Die Gummimatte auf der Fahrerseite ist rechs vorne nicht am Boden und wenn der Fuß dann die Matte runterdrückt wird sie von der Seite weggedrückt.

Die Gummimatte auf der Beifahrerseite passt nicht bei den Zapfen die zum fixieren sind.
Die Löcher der Gummimatte sind zu weit auseinander. Wenn man sie in die Zapfen fixiert wird sie in der Mitte nach oben gedrückt so das das Wasser links und rechts in den Autobezug läuft. Ist doch auch nicht Sinn der Sache.

Wie schaut es bei euch aus? Gibt es da bei euch Anpassungsprobleme? Auch explizit beim MY24 ist für mich interessant.

Danke
Lg
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hey Stephan,

hab auch das MY24 und die originalen Matten und genau das gleiche Problem :see_no_evil:

Einfach über den Support bei Polestar reklamieren. Sollen die sich darum kümmern. Was soll die Community da machen?

1 „Gefällt mir“

Man darf doch fragen, ob jemandem dasselbe aufgefallen ist oder ob es eine Fehllieferung war. Und ob/wie das Problem dann gelöst wurde. Also ich finde das ganz okay, dass er hier einfach mal nachfragt. Das macht doch auch eine Community aus.

4 „Gefällt mir“

Haben die denn überhaupt auch in vorherigen Jahren besser gepasst?

Bei meiner 2021 LaunchEdition passen die Gummimatten vorne + hinten perfekt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

Das ist mir schon klar das man sich beim Polestar Support darum kümmert.

Wollte nur wissen ob es mehr Mitglieder gibt mit dieser Thematik.

Was die Community machen kann ist, die eigene Erfahrung mit uns allen teilen.
Das ist ja der Sinn eines Forums.

Sorry wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin.

Lg
Stephan

Ich habe diese Matten schon 3 Jahre und im Model MY21 (Launchedition) und MY23 verwendet. Das Phenomen kenne ich auch aber ich finde es nicht so schlimm, ist aber nicht so ausgeprägt wie bei dir. Im MY24 habe ich es noch nicht probiert. Wetter bis jetzt ja noch sehr schön. :blush: :sweat_smile:

Und wieso lauft das Wasser raus? Da gibt es doch aufstehende Ränder? :thinking: