Original Polestar Zubehör bei mamoparts.com

Moin @geestar,

ich prüfe gerade die Verfügbarkeit bei Volvo und melde mich gleich bei dir mit weiteren Infos.

1 „Gefällt mir“

Hallo @geestar,

ich habe dir alles Details per PN geschickt. Für alle Interessierten hier nochmal die Infos zu den Original Volvo Pedalen:

Artikel: 31423039 Bremspedal
Preis: 26,22€ inkl. 16% MwSt.
Kompatibilität laut VIDA:
Polestar 1, S60 (19-), S90 (17-), V60 (19-), V90 (17-), V90CC, XC40, XC60 (18-), XC90 (16-)

Artikel: 31493230 Gaspedal
Preis: 54,02€ inkl. 16% MwSt.
Kompatibilität laut VIDA:
XC40

Beide Artikel sind bei Volvo lieferbar.

Hi Patrick,

danke vielmals. Laut dem Post „Sportpedale“ müssten die ja auch auf den Polestar 2 passen. Wie kann ich die bei euch bestellen?

Hey geestar,

eine kurze Mail an info@mamoparts.com reicht aus.
Wir benötigen lediglich eine Rechnungs- und Lieferadresse, dann kann ich die Bestellung anlegen. Über die Kompatibilität zum Polestar 2 kann ich aber nichts sagen, da dieser bei den Pedalen in VIDA nicht mit aufgeführt wird.

1 „Gefällt mir“

Mail kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ab sofort findet Ihr bei uns auch den Original Polestar Dachträger inkl. kompatiblem Zubehör, wie Fahrrad- oder Kanuträger:

Viele Grüße aus Bielefeld
Patrick von mamoparts.com

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hätte Interesse an so einem pm2.5 Filter, der in China im Polestar 2 verbaut wird, siehe auch diesen Thread:

Gibt es den evtl. als Zubehör zu bestellen?

Guten Abend @Mars,

ich lese mir den Thread durch und schaue, was ich zu dem gewünschten Filter herausfinden kann. Ob ich das schon morgen schaffe, kann ich Dir allerdings nicht versprechen.

Ich melde mich kurzfristig wieder bei Dir :+1:

1 „Gefällt mir“

Hi @mamoparts.com,

danke für die schnelle Lieferung der Sportpedale. Kamen heute an und wurden von mir in der Mittagspause montiert. Macht gleich viel mehr her.

4 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. So muss das sein! :+1:t3::clap:t2:

1 „Gefällt mir“

Hi @geestar,

immer wieder gern.
Sieht klasse aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Mars,

wie besprochen, habe ich zum Thema Innenraumfilter für den Polestar 2 recherchiert und dabei habe ich folgendes herausfinden können:

Es gibt den Innenraumfilter mit zwei verschiedenen Variantencodes:

Artikelnummer 31497285 (Variantencode MC02)
Artikelnummer 32226484 (Variantencode MC04)

Daraufhin habe ich mehrere Polestar 2 überprüft. In allen von mir überprüften Fahrzeugen (ca. 50 Stück) aus den unterschiedlichsten Märkten (Deutschland, Norwegen, Schweden, Niederlande und UK), ist ausschließlich der Filter mit der Variante MC02 verbaut.

Die Abmessungen der beiden Filter sind identisch und optisch unterscheiden sich die Filter nur minimal:

Erstes Bild (MC02 links und MC04 rechts):

Zweites Bild (MC04 oben und MC02 unten)

Auffällig ist allerdings, dass der MC02-Filter in Deutschland produziert wird, der MC04 hingegen in China. Ob der Innenraumfilter 32226484 (Variantencode MC04) aber bessere Filtereigenschaften aufweist, als der MC02, kann ich nicht beantworten.

Bessere Filtereigenschaften hätten sicher auch einen verminderten Luftdurchsatz zur Folge, der auch an anderer Stelle abweichende Komponenten voraussetzen könnte, die bei Fahrzeugen mit „normalem“ Innenraumfilter eventuell nicht gegeben sind. Polestar gibt ebenfalls an, dass man beim Wechsel auf den richtigen Filter achten sollte:

image

So, das sind erstmal alle Infos, die ich für euch habe. Eventuell hilft das ja bereits weiter :+1:

6 „Gefällt mir“

Made in China spricht für den PM-2.5, da der eine Geely Entwicklung ist. Man müsste mal eine VIN für den chinesischen Markt prüfen ob dort der MC04 zugeordnet ist, sofern die dort überhaupt schon ausgeliefert werden.

Mir liegt bisher keine VIN für den chinesischen Markt vor, das hätte unsere Fragen ansonsten sicher schon beantworten können :slightly_smiling_face:

Sollte ich mal an eine solche Fahrgestellnummer kommen, prüfe ich das natürlich gern.

Wow, danke für die Mühe und die ausführliche Antwort!!

Hoffe nicht, dass da in China irgendwas anders für den Filter gebaut wurde…

Ich werde auch mal versuchen eine chinesische VIN herauszufinden.

Also der MC02 (links) sieht mir ggü. dem MC04 (rechts) aus, wie ein Aktivkohlefilter.

Demzufolge hat er bessere Filtereigenschaften, als der rechte, der vermutlich keiner ist.

Chinesische Auslieferungen haben doch einen anderen Filter, der besser sein soll, darum geht es den zu identifizieren. Ohne VIN aber schwierig.

Es ging darum, ob für den Filter auch andere Hardware verbaut ist, z. B. stärkere Lüftungsdüsen, die wir nicht haben. Vielleicht können wir den chinesischen Filter gar nicht unseren P2s nutzen…

Achso, du meinst um den Filter die Hardware. Das lässt sich auch herausfinden mit der VIN, wäre aber ungewöhnlich. Der Filter ist kein HEPA, also auch nicht um Welten besser als der klassische, das würde sich nicht lohnen für den Unterschied einen abweichenden Lüfter zu verbauen.

Ich hoffe auch., dass es so ist.