Während ich eine kleine Zusammenfassung unserer nordisch-baltischen Runde vorbereite, sind wir noch in Polen. Nicht ganz einfach - zumal wir es nicht geschafft haben, die Orlen-App zu installieren (anscheinend bekanntes Problem ohne polnische Google-Adresse). Die Mehrheit der Ladestationen hier ist Orlen… Weiss jemand einen Hack / hat Erfahrung / einen Tipp?
Es gibt in Poland das GreenWay Polen Ladenetz. Dafür gibt es auch eine GreenWay App. Hat in SK mit dem Greenway SK problemlos geklapt. Ich kann in diesen App auch die polnische Ladestationen finden.
EnBw ist in Polen doch eigentlich auch verfügbar … . Zwar nicht so häufig wie in DEU, aber immerhin. Allerdings sieht es mit Ladesäulen >50Kw in der Tat schon sehr mau aus. Aber einen Tip, um die Orlen-Ladesäulen ans Laufen zu bekommen, habe ich leider auch nicht. Sry
Also ich habe mir grade mal die ORLEN Charge App runtergeladen. Das ging im deutschen Play Store absolut problemlos. In der App werden reichlich polnische Ladestationen angezeigt.
Alternativ kann man ja praktischerweise bei Android Apps „sideloaden“. Also einfach mal „Orlen Charge APK“ googlen, dann sollte man etwas finden können.
Es gibt ca. ein halbes Dutzend Orlen-Apps, die EV Charge App war auf keinem Weg 'runterladbar für uns, zwei Handies, alles probiert an Einstellungen, Android Apps usw. Mehr Hackerinnen als das waren wir aber nicht…