OTA gestartet

Das neue Feature ist in dem nicht mehr aufrufbaren Online-Handbuch im Fahrzeug genau geschrieben:
Der Balken rechts im Kombi-Instrument zeigt während des Update-Downloads, statt der Akku-Kapazität, das noch verbleibende Datenvolumen an. Wenn da jetzt nach 3h rumfahren noch 2% angezeigt werden, hast Du es doch fast geschafft:

Falsch:
Als Unwissender nun nervös werden und den Download durch einen komplett überflüssigen Ladevorgang unterbrechen :frowning:

Richtig:
Beherzt bis 0% Datenvolumen weiterfahren. Danach bleibt der Polestar kurz stehen und fährt mit der neuen Software wieder hoch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da wurde bei mir kein Downloadfortschritt angezeigt. Scheint sich also nichts getan zu haben. Vielleicht demnächst.

Hast du da den Link zum Handbuch greifbar?

Das Handbuch selbst findest du auch im Forum oben rechts verlinkt (Webversion).

Das ist schon klar, wo hier die Bedienungsanleitung zu finden ist. Aber ich finde nicht mehr als diesen Eintrag zu den Updates, also auch nichts zum Datentransfer-Balken:

System_Updates-verwalten

Hier ist die alte Anleitung (Backup). Möglich, dass es hier zu finden ist. Aber die aktuelle Fassung gilt.

Wir müssen Mal über die Ernsthaftigkeit von der Rest-Upload-Anzeige-Idee reden.

Nicht mal Polestar denkt sich sowas aus.

Ich setze mich einen drauf: je schneller man fährt, um so schneller sinkt der Rest-Upload%.
Im Winter noch schneller.
Mit Anhänger supah schnell.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Und wenn was schiefläuft mit dem Update, kannste beim Rückwärtsfahren die alte Version rekuperieren :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Update hat sich gestern geladen, ich hab es heut installiert. Ganz unspektakulär und problemlos.

2 „Gefällt mir“

hallo @kallisto, haben Sie vorher ein Email bekommen das Sie den OTA-update bekommen würden? :thinking: :smirk: :sweat_smile:

Ja, einen Tag vor der Meldung im Display, dass ein Update zur Verfügung steht.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen bei Start wurde mir die Installation des Updates angeboten. Da scheint sich über Nacht in der Garage noch etwas getan zu haben. Oben im zentralen Display auch ein orangener Balken, beim herunterschieben dann die Info, dass jetzt oder später installiert werden kann.

Ich habe das Update auch nach dem Besuch in der Werkstatt drauf. Hat mir zwar keiner gesagt aber gut…der Screenshot oben mit dem den Nummern hat geholfen. Danke dafür nochmal :metal:

1 „Gefällt mir“

Alles gut gelaufen! Jetzt kann das Auto reifen.

Okay, dann habe ich also die Ironie nicht mitbekommen…? Naja, auch recht… :frowning_face:

So eine in der IT seit Jahrzehnten bekannte Fortschrittsanzeige braucht man in einem Polestar ja auch wirklich nicht. Da muss man einfach glauben, dass alles gut wird. [Das war jetzt auch Ironie - oder eher Sarkasmus… ]

4 „Gefällt mir“

Nach dem OTA-Update blinkt die SOS-Taste rot. Außerdem gelegentlich LTE-Aussetzer, das war aber heute vor der Installation schon so. Scheint ja aber ein häufiger Effekt zu sein, der sich von selbst erledigt.

Hab ich auch und es beruhigt mich etwas, dass ich damit nicht alleine bin…

Das mit der SOS Taste war bei mir auch, hat sich aber beim ersten losfahren selbst behoben, daher dachte ich es wäre nicht nennenswert.

1 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OTA: Info

Ich kann das Thema „OTA: Info“ nicht öffnen!?