OTA gestartet

Ich denke wenn wir irgendwann mal die App bekommen, wird es genauso über WLAN gehen.

Ich hab bei mir im Keller ein LTE Verstärker mit Außenantennen montiert… Das wäre alternativ eine Lösung für deine Garage… :sweat_smile:

Zumindest eine schönere wie Löcher klopfen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

(x) Langeweile
(x) Experimentierfreude
(x) Support des örtlichen Einzelhandels
( ) Ermöglichung von OTA Updates
( ) keine Ahnung

Ich bin jedenfalls froh, dass ich als VIP dieses Update von polestar aufgespielt bekommen habe :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Das kommt ja bei mir auch noch erschwerend hinzu :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja, stand auch irgendwo geschrieben. Der Download wird auch fortgesetzt, wenn die Fahrtdauer nicht ausreicht.

Aber wo hab ich das gelesen?

Post Nummer 4 hier (Kallisto)

Download nur während der Fahrt. Wird also aktuell beim Parken pausiert. Die Installation hingegen nur beim Stillstand und nicht während der Fahrt.

Die Installation selbst erfolgt nur wenn man das Auto nicht nutzt, aufladen kann man aber.

Gibt es bei der Installation weitere Randbedingungen außer stehendes Fahrzeug / 40% Akku /Laden egal? z.B. darf man drin sitzen auf dem Fahrersitz oder nicht, geöffnete Türen, Frunk, Heckklappe?

1 „Gefällt mir“

Das können vielleicht @Wolf oder @kallisto mal ausprobieren…? Weitere Infos habe ich dazu im Moment nicht.

Guten Morgen, mein PS 2 begrüßte mich heute morgen mit dem Hinweis, ich könne jetzt das Update installieren, da ich gestern nur ca. 60 Minuten gefahren bin scheint der download zügig gelaufen zu sein.
Nach Ankunft auf der Arbeit habe ich es gestartet, dann geht es los, sobald das Auto verlassen und verschlossen ist…90 Minuten sind geplant, ich schaue gleich nach dem Ergebnis.
Warum macht ihr eigentlich so ein Drama wegen dem WLAN, mit LTE scheint das wunderbar zu funktionieren.

5 „Gefällt mir“

Weil man, wie immer, keine Informationen bekommt.
Wenn man ein Fahrzeug kauft, welches OTA Updates bekommt und ins WLAN eingebunden werden kann, dann kommt man schonmal auf die schräge Idee, dass das über WLAN vielleicht besser laufen könnte, wenn die Kiste in der Garage steht.

Als vor kurzem das LTE ausfiel habe ich über iphone hotspot verbunden, das ging problemlos, ist ja dann auch eine WLAN-Verbindung. Werde heute Abend versuchen, ob ich vorm Haus auch in mein normales WLAN komme

Ich werde es heute Abend testen. Momentan steh ich im Mitarbeiterparkhaus, da hab ich mich nicht getraut…

Mein update ist fertig, problemlos, sichtbare Änderung ist zunächst nur der Timer für die Vorklimatisierung. Die übrigen Anpassungen werde ich hoffentlich beim fahren bemerken.

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass Polestar nach und nach ihre Versprechen einhält… Jetzt noch app bitte :smile: dazu noch Netflix und Youtube und ich bin glücklich

2 „Gefällt mir“

Und auch ein Musicplayer für den USB-C Anschluss. :sweat_smile: :sweat_smile: :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Die Bebilderung zum Update.:point_up:t3:

9 „Gefällt mir“

Gedauert hat es ca. 30min und man braucht mindestens 40% Akku sonst fängt er nicht an. Während des Updates wird nicht geladen, danach fängt er aber wieder an.

2 „Gefällt mir“

Wird irgendwie angezeigt, ob der Download im Hintergrund läuft? Bei mir sehe ich nix.

Auf der Nachrichtenseite (von oben nach unten wischen) wo man das Update installieren kann steht im rechten oberen Eck eine Zahl. Bei mir erst 21min und nach einiger Zeit (ca. 45min) 1 Minute. Dann konnte ich es installieren und bestätigen. Dann Auto verlassen und abschließen.

Bin jetzt drei Stunden rumgefahren und nichts hat sich getan…