OTA möglich ohne Softwareaktulisierung?

Mein Polestar hat bei dem großen Rückruf zum Hardwaretausch als einer der ersten noch kein Softwareupdate erhalten. Weder der Händler K&P in Berlin noch die Polestar Service Line konnte mir vor Weihnachten sagen ob ich trotzdem im Januar OTA bekommen kann oder noch einmal zum Update zum Händler muss.
Gestern kam der Rückuf von Polestar nach Rücksprache mit den Softwareleuten in Schweden, ich muss nicht mehr zum Händler, es geht auch mit dem älteren Softwarestand, am Wochenende wollen sie mir ein erstes batch aufspielen. Ich sollte es beim Start sehen und freigeben. Bin gespannt.
Polestar bildet derzeit europaweit immer eine Gruppe (ca 200) von Autos für OTA Aktualisierungen, spielt auf, wartet ob Probleme auftreten, beseitigt diese und macht die nächste Gruppe. Klingt plausibel.

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon diskutiert und ist bekannt.
OTAs sind ab Android-Stand Oktober 2020 möglich.

1 „Gefällt mir“

Ok, mag sein, bin nicht so oft hier. Aber bei Polestar Service und den Händlern war es definitiv nicht bekannt. Die hatten mir sicherheitshalber schon einen Termin beim Händler gemacht.

Das stimmt so nicht. Ich habe den Oktoberstand, bin aber noch nicht OTA-fähig.

Das stimmt nur wenn Du das Hardware Update noch nicht hattest. Sonst bist Du wie ich (auch Stand Oktober) OTA fähig.

Genau, so ist es korrekt.