OTA-Update P1.7 - Oktober 2021

Ich habe damals mit den Füßen abgestimmt: https://mamoparts.com/polestar-2-winterradsatz-5-v-speichen-design-mit-michelin-pilot-alpin-5-245/45-r19?c=19164

Weil eine gute Werkstatt den Luftdruck kontrolliert und nachpumpt?

Wenn sie nicht schon seit einem Jahr bezahlt wären… mit 16% MwSt… dann ja.

Ach stimmt, ich war ja nicht bei Krüll :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch neu: Bisher wurde auf der Ladeseite immer ‚PS empfiehlt 90%‘ angezeigt. Das kommt jetzt nur noch bei Ziel-SoC >= 90%.

Sie haben jetzt also auch schon Zeit für Kosmetik, das lässt hoffen :wink:

Ich hab das Update gestern erhalten.
Als ich heute früh meine übliche tägliche 65km Pendelstrecke gefahren bin, kam ich mit einem SoC von 84% an. Vor dem Update lag ich je nach Witterung und Verkehr zwischen 77 und 81, daher dachte ich wow, super! Als ich dann zum Feierabend wieder eingestiegen bin, war der SoC auf 79% gefallen ohne dass das Fahrzeug bewegt wurde. Auch die Klimatisierung wurde zwischenzeitlich nicht aktiviert…
Hat jemand schonmal was ähnliches beobachtet?
Vor dem Update ist das nie passiert.

Viele Grüße!

Bei mir war es umgekehrt: Über Nacht 5% gewonnen.

Ich verliere auch ab und zu 1-2% im stand

@Enso könntest du Mal über den offi Kanal anfragen, ob wenn die Route über ABRP geplant wird und an Google Maps geschickt wird, ob das dann als „zwischen ziehl“ und Ladestation zählt für die vor Klima ? Meines Wissens nach sendet ABRP Geo Koordinaten an Maps und dann weiß das Auto vielleicht nicht, dass das eine Ladestation ist sondern nur 50.936337,6.948373 (Längen und Breitengrad)
Wenn man sowas beim Support erwähnt gucken die immer komisch und wissen nicht wovon man spricht.

4 „Gefällt mir“

Probiert es vorher aus. Einfach so Pferde scheu machen ist nicht hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Zu 100% auf den Punkt! Das einzig wirklich relevante Feature aus meiner Sicht ist die Vorkonditionierung vor dem DC-Laden. Das war aber auch schon vor einem Jahr ein „must have“. Eigentlich wollte ich im Juni 2022 meinen 2020er V60 T8 Twin Engine ersetzen. Nach den Eindrücken aus den letzten Monaten werde ich den wohl lieber ein Jahr länger fahren.
Den Eco-Modus (Pure) für eine Erhöhung der elektrischen Reichweite von 40km auf phantastische 45km hat der übrigens seit 2020…
Bleibt optimistisch! :grin:

Diese Meldung erschließt sich mir noch nicht ganz. Was ist der Unterschied?

Vorher war die Meldung fest ins Display gemeißelt. Jetzt wird sie nur noch bei einem Ziel-SoC >= 90% angezeigt.

Diese 90%-Meldung, die erst beim Wert von 90% auftaucht, wurde aber bereits beim P2130 schon angepasst (siehe meine Fotos mit P2130).


Ah, ok. Die hatte ich nie :wink:

Nun hab ich es verstanden. Danke.

Ich wiederum verstehe nicht, warum die Meldung bereits bei 90% und nicht erst bei 100% angezeigt wird. 90% ist genauso im Rahmen der Empfehlung wie 10-80%.

2 „Gefällt mir“

@pit2020 & @krheinwald

Das mit der „Schneeflocke“ findet sich - etwas versteckt - in dieser Information zur „Kaltwetterbatterie“ - welch innovative, aber für mich nicht ganz einfach zu verstehende Wortschöpfung :joy: - auf der entsprechenden Webseite bzw. im Link des Mails, das wir als Ankündigung für OTA 1.7 erhalten hatten:

Und ich dachte schon, P1.7 sei wenig ergiebig…

Im letzten Winter hatten wir bei tiefen Temperaturen, und bis der P2 auf Betriebstemperatur war, lediglich den Verbrauchsbalken rechts schraffiert - als Zeichen temporärer Einschränkung von Effizienz und Leistung.

Nun also eine :snowflake: - wahrscheinlich als Abgrenzung zur :turtle:. Also: schraffierter Balken und :turtle: = Du hast ein Problem (zumindest bis morgen früh); schraffierter Balken und :snowflake: = Es ist kalt. Stellt sich nun die Frage, was die Anzeige von :snowflake: + :turtle: bedeutet…

:partying_face:

Habe gerade Werkstatt-Termin gemacht. Dann bekommt er Winterräder und P1.7 drauf - falls man bis dahin wieder bei Ionity laden kann…

:thinking: … vielleicht muss man sich aber auch entscheiden: Entweder 3-phasig AC, dann aber nicht mehr bei Ionity, oder weiter bei Ionity und dann braucht man auch sein schnelleres AC-Laden nicht zurück. Wird dann mit P1.8 sicher auch als Symbol bei den Ladeeinstellungen angezeigt.

Sorry, mir war grad‘ ein wenig nach Destruktivem :smiling_imp:

6 „Gefällt mir“

Ionity funktioniert nach wie vor! Gerade selbst getestet!

Es hätte mich auch sehr verwundert, wenn das bei den internen Tests durchgerutscht wäre.

3 „Gefällt mir“