Klingt ja wenig beruhigend wenn die 50 Fahrzeuge zum testen auswählen. Ich hätte ja die Erwartung, dass Dinge einfach mal getestet werden bevor man sie auf ein Auto aufspielt.
Meiner hat zB das Update mit der Veränderung des Gaspedals und fährt schon anders als bei der Probefahrt im August. Solche Änderungen sind allerdings ja nicht mal eben ein Button im Infotainment System sondern gegen an die Sicherheit des Fahrzeugs. Da erwarte ich von Google / Polestar schon mehr Erprobung als 50 arme Testkadidaten.
Ohnehin ist die Qualität des Google Systems erschreckend. Es ist schlampig umgesetzt was einige sprachliche Dinge angeht und funktioniert zT einfach nicht richtig, zB das man die Verkehrszeichenerkennung zwar ausschalten kann, sie sich aber immer wieder von selbst einschaltet. Das die Funktionalität nicht da ist wo es eigentlich sein sollte (Fernsteuerung der Heizung, Umschaltung DAB/FM, Sonderziele in der Maps Ansicht ohne gleich ein Ziel eingeben zu wollen etc.) ist das eine und völlig ok, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Dinge alle noch nicht wirklich ausgereift sind. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich vor Jahren bei meinem ersten Sony Fernseher mit Andoid TV drauf, der hat eigentlich bis heute nie wirklich zuverlässig funktioniert trotz diverser Updates.
Früher war zwar nicht alles besser, aber die langen Entwicklungszyklen in der Bordelektronik hatten auch ihre Vorteile.