OTA Updates - wann geht es (endlich) los?

Für diejenigen die sich wohl auch fragen wann (endlich) das erste offizielle OTA Update kommt (nicht November Update) kam heute eine Antwort vom Englischen Support:

"We always perform the OTA update weekly and in batches of about 50 to 100 cars in order to detect any errors at an early stage and to be able to fix them quickly. Your Polestar will surely be part of the upcoming batches in the next weeks. Thank you for your patience".

Fact: bei 50-100 Autos pro Woche kann das also noch ne ganze Weile dauern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist also genauso wie beim Impfen - kann dauern :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Da werden sie bestimmt mal noch einen Zahn zulegen…

da freuen wir uns doch, wenn der Osterhase das Januar-Update bringt :rofl:

Gibt es überhaupt schon eine neue Version?

Siehe Tariks Post. Es war mehrfach von einem Januar-Update die Rede.

Mir ist noch kein Change History Log bekannt, aber es gibt genug offene Punkte :slight_smile:

Mir wäre es zwar lieber, wenn man einfach die Software testet und dann an alle aufspielt, statt die QC dem ausgelosten Beta Tester…ähh Kunden…zu überlassen, aber nun gut. Das Januar Update solle ja ein wenig die Effizienz und Ladekurve (im Winter) verbessern hieß es.

1 „Gefällt mir“

Damit dann alle wieder jammern, dass etwas nicht funktioniert und dann direkt das nächste Desaster haben? Tesla macht das genauso, erst kleine Gruppe und dann mehr.

2 „Gefällt mir“

Wäre das eine Möglichkeit, dann würde man das machen :wink: Es scheitert an „einfach“, es gibt keine 100%ige Testabdeckung.

Daher macht man das Testing so gut es praktikabel ist und danach das Deployment in wachsenden Gruppen und stoppt den Prozess sobald es irgendwo zu Problemen kommt.

2 „Gefällt mir“

Wir haben gerade mal MItte Januar, so by the way :wink:

Beim impfen hoffe ich sehr

Träum weiter :laughing:

Jeden Monat kommt ein Update für Android…mal schauen wann wir eins bekommen…

1 „Gefällt mir“

Dann sollte Polestar ein „Programm“ aufmachen… wo sich Beta Tester freiwillig melden können, und gleichzeitig einen Changelog bekommen, bzw gesagt bekommen, worauf sie zu achten haben.

Und es muss entsprechend ein gescheites Bug Reporting geben.

Leute für sowas „per Los“ zufällig zu bestimmen ist nicht sehr zielführend.

4 „Gefällt mir“

War nur meine Antwort auf Orkans Frage und keine Kritik an PS :wink:
Das erst mal langsam anzugehen macht Sinn.

Ich kann es eigentlich auch kaum noch erwarten. Will endlich mal diese Experience eines OTA Updates haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Update dann keine neuen Fehler mitbringt, ja dann kann ich es auch kaum erwarten.

2 „Gefällt mir“

Nicht so pessimistisch :slight_smile:

Realistisch :sweat_smile: (20 Zeichen)

2 „Gefällt mir“