Also meiner wurde am 19.09.2025 mit 4.2.5 ausgeliefert. Und das hat er heute noch, also nix mit 4.2.6 per OTA.
4.2.6 wurde am 1.9.2025 per OTA verfügbar gemacht. Nach einigen Wochen wird die Verfügbarkeit wieder eingestellt.
Ich hab meinen heute aus Hamburg abgeholt. Der hatte 4.2.5 drauf. Hab das im Protokoll vermerken lassen, es wird ein Ticket bei Polestar eingestellt… Ich bin gespannt…![]()
Würde mich nicht wundern, wenn dein Ticket die selbe Antwort erhält wie meines.
Ja die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch…
Und hier nochmal der Link zum gewschlossenen 4.2.6 Thread, mit dem Post der offiziellen Ankündigung der 4.2.6 in der Polestar Community.
Dass diese OTA Updates immer nur gefühlt kurze Zeit online sind, hatten und haben wir auch beim 2er. Wer seinen Wagen erst zwei drei Wochen nach Erscheinen eines OTA Updates bekommen hat, hat in die Röhre geschaut. Es haben auch durchaus Leute nicht gleich updaten wollen, weil sie nicht Beta Tester sein wollten, und dann zu lange gewartet. Da war es dann zu spät und sie mussten auf das nächste Update warten.
Warum das Polestar so handhabt, wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Zumindest beim Support nicht.
Vorfreude auf das neue Update
![]()
Meine auch mich zu erinnern, dass 4.2.5 in der Werkstatt aufgespielt wurde und 4.2.6 dann als OTA bereitgestellt wurde.
Hallo zusammen,
bei der Auslieferung im September 2025 war der Softwarestand 4.2.1… Ein Software-Update auf eine höhere Version via OTA hat nicht funktioniert. In der Volvo-Werkstatt wurde dann letzte Woche die Version 4.2.6 aufgespielt. Bin mal gespannt ob zukünftig „OTA“ funktioniert? Viele Grüße
Keine Angst, OTA funktioniert schon.
Andere hier haben 4.2.6 per OTA bekommen. Da gab es wohl ein kleines Zeitfenster, in welchem es manche Fahrzeuge bekommen haben.
Interessant, danke …
Scheint doch noch was zu werden, in diesem Jahr.
In den USA ist 4.2.8 bereits angekündigt.
Cool!
Ein bisschen schade aber auch… Hatte immer noch auf eine 4.3.0 mit Digital Key für Android gehofft (bzw. davon geträumt
)
Aber nur für 2026 Modelle. Ist auch schon auf der AT und DE-Seite
Nun auch für 2025 Modelle ![]()
Wir wir alle eigentlich wissen, dauert es immer etwas länger, bis Polestar, es auf allen Seiten eingepflegt hat. Daher würde ich mich dazu hinreisen lassen zu schreiben „Nur für 2026er Modelle“. Dies war bis jetzt bei keinem einzigen Update so, glaube ich ![]()
Wow, selten so aussagekräftige Releasenotes gelesen. Außer bei 3.7.0 für P2.
naja, ist die korrigierte und mit neuem Sternenstaub versehene P4.2.7 ![]()
Der Praktikant ist wohl auf Mittagspause. Auf AT wurde MY 2025 noch nicht aktualisiert.
Von OTA steht da aber nix, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ganz aktuell unter MY2025:
Aktualisierungen in Softwareversion 4.2.8
Der Inhalt dieses Software-Updates ist mit P4.2.7 identisch.
Kompatibilitätsaktualisierung
… und jetzt auch für MY2026
Und wieder kein digital key für Android
![]()
Dies beinhaltet dann auch diese Anpassungen aus dem 4.2.6 oder?
- Das Problem mit der Deaktivierung der adaptiven Geschwindigkeitsregelung im Anhängermodus wurde behoben.
- Das Problem mit Lenkradvibrationen bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde gemindert.