Naja, die Software steuert den Druck im Lenksystem, Motor-Drehzahl gibt es ja nicht mehr ![]()
Geht mir auch so.
Hatte ich das erste mal im Urlaub.
Weit weg von der Heimat und dachte mir mir „na super, Hydraulikpumpe im Eimer…“ ![]()
Es gibt keinen Druck in der Lenkung, denn es handelt sich, wie bei praktisch allen neueren Fahrzeugen, um eine elektrische Servolenkung.
Ich hoffe es kommt dann auch über OTA ![]()
Stimmt natürlich, aber auch hier wird die Steuerung durch die Software übernommen
Ich kriege es wohl nicht ![]()
Bist Du wohl (noch) nicht in dem „batch“ Deines „market“ ![]()
Bin mal gespannt ob wieder eine Meldung über die App wie bei 4.2.4 kommt
Na die Änderungen sind ja gerade noch überschaubar
sagen wir das ist 4.2.5 nach ausführlichem Test mit kleiner Zusatz-Fehlerkorrektur…
Sind wirklich nur diese zwei kleinen Änderungen im Update drin? Bin schon etwas verwundert wenn hierfür extra ein Update erzeugt wurde…da gäbe es doch grössere Baustellen ![]()
Genau wie bei den ganzen anderen Updates bei unseren Smartphones, Tablets und Computern sind hier auch mehr Änderungen enthalten.
Im wesentlichen wird es sich aber um 4.2.6 handeln mit Bugfixes welches nun OTA ausgerollt wird.
Naja, die ganzen ausführlich beschriebenen (!) Änderungen aus 4.2.5 sind ja auch enthalten. Von daher halte ich es wie @Philotech und sage: Sie haben abgewartet, ob der vor den Sommerferien überarbeitete Programmier-Praktikant sich einen gröberen Bock mit 4.2.5 geschossen hat und sagen sich: "Ok, passt wohl, dann machen wir zwei gewürfelte Einträge dazu und verkaufen das der Community als 4.2.6 und rollen es jetzt nach über 8 Wochen OTA aus. Merkt doch keiner…
Am interessantesten für mich wäre tatsächlich eine Info über die Kameraverzögerung gewesen. Daher bin ich dankbar für erste Erfahrungsberichte der mutigen Early Adopter. ![]()
Ein Software-Update von Polestar und damit die immer wiederkehrende Frage: „soll ich es riskieren, in der Hoffnung die letzten Bugs los zu werden, oder überwiegt die Angst vor neuen, noch nervigeren Bugs?“ ![]()
Meine Vermutung ist eh, dass die gröbsten Fehlerausmerzungen bei solchen Updates gar nicht erst publik gemacht werden.
Es scheint so zu sein, dass das Kameraproblem mit 4.2.5 nicht gefixt wurde
Actually, the 360 and revise camera laggy issue start at 4.2.5. Seems Polestar didn’t fix it in this new version. As other people in this forum said, Polestar always fixing old bug and making new bugs in the same time. Such a shame!
Quelle: https://www.polestar-forum.com/threads/4-2-6-update-aug-1st.18970/page-2
Bin mal gespannt „I’ll be driving on 4.2.6 later and will keep an eye on the 360 cameras and report back.“
Mir ist aufgefallen, dass mit der 4.2.5 die rekuperation auch über 150km/h funktioniert. Davor war es nämlich nicht so.
Das bezweifle ich. Meinst Du OPD?