Ein neues Update ist veröffentlicht worden:
Nicht schlecht, das wird einige hier freuen. Und da kommt wohl nun das nächste als OTA.
Wird aber noch nicht auf der Webseite gelistet?
P4.2.6 taucht nur auf, wenn man auf MJ26 umschaltet
Da ich noch kein OTA Update hatte… funktioniert das auch über mobile Daten oder braucht das eine WLan-Verbindung?
Es geht nur über mobile Daten. Also die Verbindung, mit der das Auto mit dem Backend kommuniziert.
In ist es noch nicht gelistet. (2025-09-01T09:20:00Z)
ah jetzt is es da
Es wurde ja gemutmaßt, dass 4.2.5 wegen der teilweise beschriebenen stärkeren Verzögerung der Kamerabilder nicht OTA kam. Jetzt bei 4.2.6 aber keine Bemerkung dazu, auch nicht verklausuliert wie allgemeine Stabilitätsverbesserungen oder so.
Mal schauen was das heißt bzgl einem OTA von 4.2.6 und wenn ja ob das mit den Kameras dann besser wird.
Bin selbst nich auf 4.2.4 und bisher Null Probleme mit Einparken und den Kameras, aber man will sich ja auch nicht verschlechtern.
Das mit den Lenkradvibrationen finde ich spannend. Hätte gedacht, dass es sich um was mechanisches handelt bzw. etwas, was mit der Software nichts zutun hat.
Naja, die Software steuert den Druck im Lenksystem, Motor-Drehzahl gibt es ja nicht mehr
Geht mir auch so.
Hatte ich das erste mal im Urlaub.
Weit weg von der Heimat und dachte mir mir „na super, Hydraulikpumpe im Eimer…“
Es gibt keinen Druck in der Lenkung, denn es handelt sich, wie bei praktisch allen neueren Fahrzeugen, um eine elektrische Servolenkung.
Ich hoffe es kommt dann auch über OTA
Stimmt natürlich, aber auch hier wird die Steuerung durch die Software übernommen
Ich kriege es wohl nicht
Bist Du wohl (noch) nicht in dem „batch“ Deines „market“
Bin mal gespannt ob wieder eine Meldung über die App wie bei 4.2.4 kommt
Na die Änderungen sind ja gerade noch überschaubar sagen wir das ist 4.2.5 nach ausführlichem Test mit kleiner Zusatz-Fehlerkorrektur…
Sind wirklich nur diese zwei kleinen Änderungen im Update drin? Bin schon etwas verwundert wenn hierfür extra ein Update erzeugt wurde…da gäbe es doch grössere Baustellen